Inhaltsverzeichnis
Wie lange dauert die Bearbeitung eines Visums für Indien?
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Visumantrags für Indien? Die Bearbeitungsdauer für Ihr Visum richtet sich u. a. nach Ihren persönlichen Wünschen und der Visumkategorie. Visa für Indien stellen wir Ihnen in der Regel innerhalb von 5, 7 oder 10 Werktagen zu.
Wie viel kostet ein indischer Visum in Indien?
Der Preis auf der Website kann von dem realen Preis abweichen, etwa durch kurzfristige Änderungen. Indien-Reisende müssen jetzt deutlich mehr für ein Visum zahlen als früher. Die indischen Behörden berechnen für deutsche Staatsangehörige nun 82 statt 51,25 US-Dollar (71 statt 44 Euro) Konsulargebühr, wie das Branchenmagazin „travel one“ berichtet.
Wie lange dauert ein reguläres Touristenvisum in Indien?
Ein reguläres Touristenvisum berechtigt im Regelfall zu einem Aufenthalt von bis zu 6 Monaten. Mit einer elektronischen Reiseerlaubnis (ETA) ist es Ihnen gestattet, maximal 60 Tage durch Indien zu reisen.
Was gibt es für Touristen in Indien?
Für Touristen gibt es das reguläre Touristen-Visum sowie ein e-Visum. Im Foto: der Taj Mahal Foto: Getty Images Indien ist ein Land voller Extreme und gerade deshalb für viele Reisende so attraktiv. Bevor Sie aber ins Flugzeug in das südasiatische Land steigen, müssen Sie sich unbedingt um ein passendes Visum…
Was ist Voraussetzung für den Antrag auf eVisa in Indien?
Voraussetzung für den Antrag auf eVisa Indien ist u. a. ein bei Einreise mind. 6 Monate gültiger Reisepass. Für geschäftliche Reisen nach Indien sind Business Visa vorgesehen. Die Einreise mit einem Touristenvisum ist nicht gestattet.
Was ist die Registrierungspflicht für Indien?
Die Registrierungspflicht für Indien besteht bei einer beabsichtigten Gesamtaufenthaltsdauer von mehr als 6 Monaten. Darüber hinaus gilt bei einigen Visakategorien wie z. B. dem Arbeitsvisum unabhängig von der Zeit der Reise eine Meldepflicht. Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Übersichtsseite zur Registrierung in Indien.
Was ist das B-Visum für freiwillige?
Für Freiwilligenarbeit bei einer Nichtregierungsorganisation (NGO) ist das Arbeitsvisum (B-Visum) die richtige Wahl. Dieses ist bis zu einem Jahr gültig. Während Ihres Aufenthalts ist es Ihnen gestattet, Unterhaltsbeihilfe von maximal 10.000 Rupien zu erhalten.
Kann ich das Indien E-Visum beantragen?
Du siehst also, das Indien e-Visum musst du im Voraus beantragen. Hier gehe ich nur auf das e-Visum ein. Natürlich könntest du das Indien Visa auch bei dem Konsulat oder der Botschaft vor Ort beantragen. Da das allerdings etwas umständlich und durch den Online-Antrag in 2021 unnötig ist, gehe ich darauf hier nicht weiter ein.