Inhaltsverzeichnis
Wann darf ich einen anderen Zug nehmen?
Reisen Sie mit einer Fahrkarte des Nahverkehrs dürfen Sie bereits ab einer am Zielort vernünftigerweise zu erwartenden Verspätung von 20 Minuten zur Weiterfahrt einen anderen Zug wählen.
Wann anderen Zug nehmen?
Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten an seinem Zielbahnhof kann der Fahrgast seine Reise mit einem anderen Zug antreten beziehungsweise fortsetzen. Ausgenommen sind Züge mit Reservierungspflicht, wie zum Beispiel die CityNightLine-Verbindungen.
Kann man mit dem Azubi Ticket ICE fahren?
Mit Mobilitätsgarantie NRW fahren Die Ticketkosten für Fernverkehrszüge (IC/EC/ICE) werden in voller Höhe er- stattet, und für Taxikosten erhalten Sie eine Entschädigung: Mit dem AzubiTicket sind es bis zu 25,00 EUR je Fahrt und von 20 Uhr bis 5 Uhr sogar bis zu 50,00 EUR.
Wie kann ich einen Zug ansteuern?
Über die Suchfunktion im oberen Bereich können Sie auch direkt einen Zug über die Zugnummer oder über einzelne Bahnhöfe ansteuern. Die Eisenbahn ist schon seit Jahrzehnte nicht mehr wegzudenken. Egal ob für Geschäftsreisen, der Trip zum Wochenendhaus oder die tägliche Fahrt in die Arbeit oder Schule.
Ist es möglich einen Zug mit dem aktuellen Ticket zu nehmen?
Leider haben Sie auch nicht die Option mit Ihrem aktuellen Ticket einen späteren Anschlusszug zu nehmen, a ußer Sie haben ein Ticket ohne Zugbindung . Wenn Sie ein Ticket ohne Zugbindung haben (z.B. ein DB-Bahn Flexpreis Ticket), dürfen Sie den nächstmöglichen Zug nehmen.
Warum haben sie den Zug verpasst?
Sie haben den Zug durch eigenes Verschulden verpasst. Auch in diesem Fall verlieren Ihre Zugtickets leider (meistens) ihre Gültigkeit, außer Sie haben eine Fahrkarte ohne Zugbindung.
Kann ich die ursprünglichen Zugtickets wiederverwenden?
Da verspätete oder annullierte Flüge und Schiffe von den Bahnanbietern in ihrer Rückvergütungspolitik nicht gedeckt sind, können Sie die ursprünglichen Zugtickets leider nicht für eine spätere Zugverbindung wiederverwenden. Leider sind Sie für eine Rückvergütung der Bahntickets nicht berechtigt.