Inhaltsverzeichnis
Was ist der Unterschied zwischen dem B1 und dem B2 Visum?
Der Unterschied zwischen dem B1 und dem B2 Visum ist der Zweck der Reise. Das B1 Visum wird nur für geschäftliche Reisen ausgestellt. Das B2 Visum für die USA dagegen ist ein Besuchervisum. Laut US-Botschaft zählen dazu die folgenden Reisegründe:
Was ist das B1 Visum für die USA?
Das B1 Visum ist ein Geschäftsvisum für die USA, das für 6 Monate bis zu maximal einem Jahr ausgestellt wird – abhängig von den Anforderungen des Antragstellers. Es erlaubt ausländischen Staatsbürgern geschäftliche Aktivitäten in den USA aufzunehmen.
Wie oft darf ich mit einem B-1 oder B-2 Visum in die USA einreisen?
Wie oft darf ich mit B-1 oder B-2 Visum in die USA? Innerhalb des zehnjährigen Gültigkeitszeitraumes dürfen Sie mit einem B-1 oder B-2 Visum theoretisch beliebig oft in die USA einreisen und dort für maximal 180 Tage am Stück bleiben.
Wie beantragt man ein B2 Visum?
Wenn du ein USA-Touristenvisum beantragen willst, solltest du dich bei der zuständigen US-Botschaft oder dem verantwortlichen Konsulat vorab genau informieren, welche Dokumente du benötigst. Das Antragsverfahren für das B2 Visum ähnelt dem für ein B1 Visum, das wir hier im Folgenden ausführlicher erklären. Wie beantragt man ein B1 Visum?
Wie kann ich ein B1 Visum beantragen?
Dies sind die Schritte, um ein B1 Visum zu beantragen: Fülle das zugehörige Antragsformular online aus. Lade ein Passfoto zum vollständigen Antrag hoch. Drucke die Bestätigung des Antrags aus. Vereinbare einen Termin für das Interview bei der zuständigen Botschaft (oder dem Konsulat) Drucke die Bestätigung des Interviewtermins aus.
Wie lange dauert ein B1 Visum in die USA?
Das dauert nicht länger als 10 Minuten und ist bis zu 72 Stunden vor dem Abflug möglich. Anders als das B1 Visum ist die ESTA-Genehmigung für 2 Jahre gültig. Du kannst damit also mehrmals in die USA reisen. Die B1 Visum Gültigkeit hängt dagegen von der Dauer des Aufenthalts ab. Es wird nur für eine Reise ausgestellt.