Inhaltsverzeichnis
Wie viele Tage benötigen sie für einen Aufenthalt in Japan?
Reisen Sie für maximal 180 Tage nach Japan, so benötigen Sie kein Visum. Dies gilt sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende. Bei der Landung am Flughafen erhalten Sie eine Aufenthaltsgenehmigung für 90 Tage als Temporary Visitor.
Was muss man beachten für die Einreise nach Japan?
Jeder ausländische Besucher, der nach Japan einreist, muss im Besitz eines für die Dauer seines Aufenthalts gültigen Reisepasses sein. Alle Besucher müssen die Visa-Bedingungen einhalten. Nachfolgend finden Sie häufig gestellte Fragen zur Visumpflicht für Japan. Benötige ich ein Visum für die Einreise nach Japan?
Welche Visumkategorien gibt es in Japan?
Bei längeren Aufenthalten gibt es fünf Visa-Kategorien. Je nachdem, mit welcher Motivation Sie nach Japan reisen, müssen Sie das richtige Visum beantragen. Es gibt das Arbeitsvisum, das Studentenvisum, das Praktikantenvisum, das Ehepartnervisum und das Working Holiday-Visum.
Wie viele Visa-Kategorien gibt es in Japan?
Wenn Sie als Tourist 90 (bzw. in Verlängerung 180 Tage) Japan bereisen, benötigen Sie kein Visum. Ein für die Reisedauer gültiger Reisepass genügt. Bei längeren Aufenthalten gibt es fünf Visa-Kategorien.
Was muss ein ausländischer Besucher nach Japan einhalten?
Jeder ausländische Besucher, der nach Japan einreist, muss im Besitz eines für die Dauer seines Aufenthalts gültigen Reisepasses sein. Alle Besucher müssen die Visa-Bedingungen einhalten. Nachfolgend finden Sie häufig gestellte Fragen zur Visumpflicht für Japan.
Was ist ein Einreiseverbot für japanische Staatsangehörige?
Es gilt ein Einreiseverbot für Drittstaatsangehörige. Nicht-japanischen Staatsangehörigen, die sich in den letzten 14 Tagen vor ihrer geplanten Einreise nach Japan in einem Risikoland aufgehalten haben, wird die Einreise nach Japan in der Regel nicht gestattet.
Welche Länder kommen als Touristen nach Japan?
Bürger aus 68 Ländern, die als Touristen nach Japan kommen, darunter Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und fast aller europäischen Nationen, benötigen kein Visum ( es gelten besondere Regeln und Bedingungen ) und erhalten bei der Ankunft eine Genehmigung für einen kurzfristigen Aufenthalt („Temporary Visitor“-Einreisestatus).
Was ist ein ferienarbeitsvisum in Japan?
Das Ferienarbeitsvisum (Working Holiday Visa) ermöglicht einen sechsmonatigen Aufenthalt in Japan, mit der Möglichkeit von bis zu zwei sechsmonatigen Verlängerungen. Damit besteht für Touristen, die mit einem Ferienarbeitsvisum einreisen, die Möglichkeit eines Hinzuverdiensts durch bestimmte Arbeiten, um ihr Reisebudget aufzubessern.