Welcher Pass für Norwegen?
Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich: Reisepass: Ja. Vorläufiger Reisepass: Ja. Personalausweis: Ja.
Welche Papiere für Norwegen?
Die Einreise nach Norwegen ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis gilt ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen.
Was braucht man für eine Reise nach Norwegen?
Norwegen Packliste – Dokumente
- Flugticket (als eTicket oder ausgedruckt)
- Hotelpapiere.
- Personalausweis oder Reisepass.
- Personalausweis- oder Reisepasskopie.
- Bargeld (Norwegische Kronen) und EC-/Kreditkarte(n)
Wie lange darf man in Norwegen bleiben?
Wer länger als drei Monate in Norwegen bleiben muss – beispielsweise für eine Montagetätigkeit, Au Pair-Tätigkeit oder ein Auslandsstudium – der kann für diese Zeit einen Antrag auf die Ausstellung einer Aufenthaltsgenehmigung stellen. Es darf nur eine begrenzte Menge an Alkohol, Tabak, Sprit, Pflanzen und Fleischprodukten mitgeführt werden.
Was benötigen deutsche Staatsangehörige für die Einreise in Norwegen?
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise kein Visum. Deutsche Staatsangehörige, die sich länger als drei Monate in Norwegen aufhalten wollen, sollten spätestens zwei Wochen nach Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung bei der norwegischen Polizei beantragen.
Wie kann die Einreise von Norwegen nach Russland erfolgen?
Die Einreise von Norwegen nach Russland kann ausschließlich über den Grenzübergang „Storskog“ erfolgen. Ein Grenzübertritt an anderen Stellen in der Region ist nicht möglich (auch nicht von Inhabern eines Visums).
Wie lange dauert ein Schengen-Visum in Österreich?
Für Reisen zu touristischen Zwecken, Geschäfts- oder Besuchsreisen (ohne Erwerbstätigkeit) ist das Schengen-Visum C, für maximal 90 Tage innerhalb eines Zeitraumes von 180 Tagen vorgesehen. Ist ein Aufenthalt von mehr als 90 Tagen in Österreich geplant, so wäre ein Visum D für einen Aufenthalt bis zu 6 Monaten zu beantragen.