Inhaltsverzeichnis
Sind Reisebüros teurer als im Internet?
Finanziell mache es aufgrund einer gesetzlichen Regelung keinen Unterschied, ob man ins Reisebüro gehe oder online buche, erklärt die Verbraucherschützerin. Reisebüros dürften vom Kunden für eine Reise keine höheren Kosten verlangen als dieser im Internet zahlen müsste.
Was bedeutet Online Buchung?
Bei einer Onlinebuchung handelt es sich um eine Direktbuchung, die nicht einer separaten Bestätigung bedarf. Der Gast sieht alle relevanten Informationen zur Unterkunft, Anreise etc. und die freien Zeiträume im Portal und erhält bei Buchung automatisch eine Buchungsbestätigung.
Ist das Reisebüro nicht teurer als im Internet?
Reisebüro bei der Pauschalreise nicht teurer als im Internet B. kommt im Reisebüro genauso günstig weg wie Online. Auch die angebotenen Upgrades gab es im stationären Handel – und zwar in vielen Fällen sogar zu besseren Konditionen.
Wie kann ich die Reise gleich buchen?
B. könnte die Reise gleich buchen, kann Anbieter leichter vergleichen und sich sogar mit einfachen Mausklicks automatisch Upgrades und Dienstleistungen hinzubuchen. Zeitgleich bieten Anbieter auch die Zahlung per Rechnung. Somit müssen keine Kreditkarten oder PayPal-Accounts hinterlegt werden.
Wie oft werden Urlaubsreisen im Internet gebucht?
Urlaubsreisen, Hotels und Ferienwohnungen werden immer öfter im Internet gebucht. Und hier gibt es gewaltige Unterschiede bei den Preisen – wie jetzt ein Test mit zehn Ferienhausportalen zeigt. Noch haben die Reisebüros die Nase vorn. Nur 37 Prozent derer, die sich im Internet über eine Pauschalreise informieren, buchen auch dort.
Welche Reisebüros wollten uns das Sorglos-Paket anbieten?
Bei sieben Reisebüros unter anderem der Ketten DER, Tui, Thomas Cook, Karstadt Reisebüro und First Reisebüro hätten wir lediglich vor Ort für den Transfer zahlen müssen und zwar vom Hotel in Bangkok zum Flughafen – und zurück, um auf die Inseln zu fliegen. Nur in drei Fällen wollten uns die Reisebüros das Sorglos-Paket anbieten.