Inhaltsverzeichnis
Was tun mit gesammelten Kleingeld?
Kleingeld loswerden (6 sinnvolle Möglichkeiten)
- In der Bank umtauschen. Bringen Sie Ihr Münzgeld zu einer Filiale Ihrer Hausbank und lassen Sie sich den Betrag am Schalter auszahlen oder Ihrem Konto gutschreiben.
- Zur Bundesbank bringen.
- Münzgeld an die Welthungerhilfe spenden.
- Gegen einen Wertbon tauschen.
Welche Schweizer Banknoten sind nicht mehr gültig?
Banknoten früherer Serien (1. bis und mit 3. BNS, sowie die 5. BNS) wurden bereits früher zurückgerufen und können auch bei der Schweizerischen Nationalbank nicht mehr umgetauscht werden.
Kann man ausländischen Münzen loswerden?
Wenn Sie Ihre ausländischen Münzen loswerden wollen, bieten sich Ihnen mehrere Möglichkeiten. Fahren Sie erneut in das Urlaubsland, ist es ratsam, das Geld in einer speziellen Geldbörse zu sammeln und dann wieder auszugeben.
Kann ich größere Mengen ausländischer Münzen und Banknoten anbieten?
Wenn Sie größere Mengen gültiger ausländischer Münzen und Banknoten, sowie noch umtauschbarer Eurovorgänger-Währungen von Mitgliedsländern der Währungsunion haben, können Sie uns diese gerne anbieten. Jedoch auch hier gilt: In vielen Mitgliedsländern werden Scheine noch umgetauscht, Münzen jedoch nicht mehr.
Kann man ausländische Münzen umtauschen?
Reisen Freunde oder Bekannte in das Land, besteht die Gelegenheit, die Währung umzutauschen. Haben Sie diese Optionen nicht, so können Sie Ihre ausländischen Münzen auch an eine Wohltätigkeitsorganisation, zum Beispiel der Welthungerhilfe spenden.
Wie können sie ihre Münzen umtauschen?
Reisen Freunde oder Bekannte in das Land, besteht die Gelegenheit, die Währung umzutauschen. Haben Sie diese Optionen nicht, so können Sie Ihre ausländischen Münzen auch an eine Wohltätigkeitsorganisation, zum Beispiel der Welthungerhilfe spenden. Sie senden ihre gut verpackten Restdevisen an die jeweilige Stelle der Spendenorganisation.