Wie viel Geld sollte man mit in den Urlaub nehmen?
Wie viel Bargeld sollte man mitnehmen? Nicht mehr als ein Drittel des Reisebudgets, rät Tanja Beller vom Bundesverband deutscher Banken (BdB). Besonders wenn Urlauber eine Pauschalreise gebucht haben, können sie im Vorfeld gut überschlagen, wie viel Geld sie ungefähr benötigen, ergänzt Zeuch.
Wie viel Geld für Urlaub sparen?
Für Urlaubsreisen werden hierzulande im Schnitt 174 Euro pro Monat gespart. Um den Urlaub finanzieren zu können, legen viele Sparer im Vorfeld Geld beiseite. Gut ein Drittel (35\%) gab bis 750 Euro pro Person aus. Jeder Fünfte (19\%) hat dagegen zwischen 751 und 1.000 Euro hingelegt und 28\% zwischen 1.001 und 2.000 Euro.
Warum sollten getrennte Eheleute verheiratet bleiben?
„Die getrennten Eheleute können die Situation auch dazu verwenden, an dem Status festzuhalten und weiter zu hoffen, dass es doch noch zu einer Versöhnung kommt. Im Folgenden erklären acht Paare, warum sie verheiratet bleiben, anstatt sich scheiden zu lassen. Einige Personen wollte anonym bleiben.
Ist ein Ehepartner mit Kindern zu Hause?
Ist ein Ehepartner beispielsweise mit den Kindern zu Hause, kann er kostenlos über den anderen Partner für die Kranken- und Pflegeversicherung mitversichert werden. Heiraten hat viele Vorteile. Es bringt aber auch Nachteile, wenn die Ehe nicht hält. (Bild: Pixabay/StockSnap)
Wie verändert sich die Beziehung mit seinem Partner?
Wer schon länger mit seinem Partner zusammen, vielleicht sogar verheiratet ist, kennt es: Irgendwie bleibt eine Beziehung nie ganz so, wie sie angefangen hat. Sie verändert sich ständig, entwickelt sich weiter und durchläuft Höhepunkte und Flauten – vor allem in Sachen Sex. Und das ist völlig normal.
Ist der Gesetzgeber für verheiratete und eingetragene Lebenspartner wirksam?
Während der Gesetzgeber für Verheiratete und und eingetragene Lebenspartner viele verschiedene rechtliche Regelungen und Vorteilen bereitstellt, welche mit der Eingehung der Ehe oder der Lebenspartnerschaft automatisch kraft Gesetzes wirksam werden, müssen frei zusammenlebende Paare eine individuelle vertragliche Vorsorge treffen.