Inhaltsverzeichnis
Was sind die Hauptgründe für Abstandsflächen?
Hauptgründe für Abstandsflächen sind die ausreichende Belichtung, der Brandschutz und der Sozialabstand zwischen Nachbarn. In Deutschland liegt das Bauordnungsrecht in der Gesetzgebungskompetenz der Bundesländer.
Wie sollen die Abstandsflächen erreicht werden?
Durch die Abstandsflächen soll erreicht werden, dass die Brandgefahr, die Privatsphäre und eine ausreichende Belüftung, sowie Lichteinstrahlung in den einzelnen Anlagen gegeben ist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass im Brandfall die zuständige Feuerwehr die Möglichkeit hat effektiv eingreifen zu können.
Welche Abstände sind in der unteren Zeile einzuhalten?
In der unteren Zeile sind folgende Abstände einzuhalten: Abstand zwischen linkem Rand und der Beschriftung: mindestens 8 mm. Abstand zwischen den einzelnen Zeichen: 8 bis 10 mm. Abstand zwischen Buchstaben- und Zahlenblock der Erkennungsnummer: 24 bis 30 mm.
Was ist die Breite der Interferenzstreifen?
Die Breite der Interferenzstreifen ist von der Anzahl n der Spalte des Gitters abhängig. Es gilt: Je größer die Anzahl der Spalte beim Gitter ist, desto geringer ist die Breite der Interferenzstreifen.
Wie groß ist der Widerstand eines Kondensators im Gleichstromkreis?
Im Gleichstromkreis ist der Widerstand eines Kondensators praktisch unendlich groß, da die Kondensatorplatten eine Unterbrechung des Stromes bewirken. Im Wechselstromkreis wird der Kondensator jedoch periodisch ge- und entladen, es erfolgt also ein Stromfluss.
Was versteht man unter einer Abstandsfläche?
Unter einer Abstandsfläche versteht man im Baurecht die abstrakte Fläche eines Grundstücks, welche, bis auf einige Ausnahmen, von einer Bebauung freizuhalten ist. Der Grenzabstand wurde früher und auch heute noch in einigen deutschen Landesteilen als Bauwich bezeichnet. Er erfüllt gleich mehrere Funktionen:
Was ist ein dritter?
Recht [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Dritter im Sinne des Rechts ist jedes Rechtssubjekt ( natürliche oder juristische Person ), das neben zwei Parteien in einer Rechtsbeziehung (z. B. im Vertrag) auftritt und mit eigenen Rechten oder Pflichten beteiligt sein kann. Der Begriff Dritter bezieht sich nicht nur auf…