Welche Arten von Visa gibt es in den USA?
Im Folgenden stellen wir Ihnen einige der wichtigsten Arten von US-Visa vor:
- B-1 Visum (Geschäftsvisum)
- E-1 Visum (Handelsvisum)
- E-2 Visum (Investorenvisum)
- H-1B Visum (Arbeitsvisum)
- H-2B Visum (Arbeitnehmervisum)
- I-Visum (Pressevisum)
- J-Visum (Praktikantenvisum, Au-Pair-Visum)
- K-1 Visum (Verlobtenvisum)
Wie erfolgt die Beantragung eines Visums für die USA?
Beantragung. Der Visumantrag wird nämlich im zuständigen US-Konsulat gestellt, wobei der Mitarbeiter ein persönliches Visa-Interview im Konsulat absolvieren muss. Informieren Sie sich näher darüber, wie Sie ein Visum für die USA beantragen. Bitte beachten Sie, dass die Beantragung eines Arbeitsvisums oftmals besonders komplex und zeitintensiv ist.
Was ist ein Visum für einen Aufenthalt in den USA?
Ein Visum ermöglicht dem Antragsteller den Aufenthalt in den USA zu unterschiedlichen Zwecken und zu unterschiedlicher Dauer. Entscheidend für die Frage, ob Sie ein Visum benötigen und wenn ja, welches, ist in der Regel also zunächst. der konkrete Grund Ihrer Einreise und. die Dauer.
Was sind die Verantwortlichen für das US-Visum?
Verantwortlich für die Erteilung eines US-Visums („Visa Stamp“) sind ausschließlich die konsularischen Abteilungen der US-Botschaften weltweit, also außerhalb der USA. In Deutschland können Sie beispielsweise im US-Konsulat Berlin, Frankfurt / Main oder München ein Visum für die USA beantragen.
Was ist ein Arbeitsvisum für die Vereinigten Staaten?
Für eine Arbeitsaufnahme in den Vereinigten Staaten stehen gleich mehrere Visaoptionen zur Verfügung. Jedes Arbeitsvisum für die USA beinhaltet individuelle Zugangsvoraussetzungen, Beantragungswege und Kosten. Welches US-Visum für den konkreten Fall zutrifft und vor allen Dingen zweckmäßig erscheint, sollte sorgfältig beurteilt werden.