Inhaltsverzeichnis
Warum sollte man Versailles besuchen?
Mehr als 7,5 Millionen Gäste lassen sich jährlich von diesem Meisterwerk der Baukunst verzaubern. Damit ist Versailles beliebter als der Eiffelturm, der sich jedes Jahr nur über knapp 7 Millionen Besucher erfreuen kann. Errichtet wurde Versailles im Jahre 1631 von Ludwig dem XIII. als bescheidenes Jagdschloss.
Wie viel kostet der Eintritt in Versailles?
18 Euro
Das Standardticket für das Schloss Versailles kostet 18 Euro und beinhaltet den Zugang zu allen wichtigen Bereichen sowie einen Audioguide, der in 11 Sprachen erhältlich ist. In den Warteschlangen am Eingang kann es mit diesem Ticket jedoch zu sehr langen Wartezeiten kommen.
Wie viele Menschen lebten in Versailles?
Der Hof und die Bediensteten machten etwa 10.000 Personen aus. 5000 lebten im dem Schloss. Ein Teil des Personals war in der Stadt untergebracht. Interessant und kaum vorstellbar ist, dass der Palast stets für die Öffentlichkeit zugänglich war.
Wie weit ist Versailles von Paris?
30 Kilometer
Versailles liegt etwas weniger als 30 Kilometer von Paris entfernt.
Kann man das Schloss Versailles besichtigen?
Schloss Versailles Eintritt: Der reguläre Preis für Erwachsene liegt bei 18 Euro. Kinder, Jugendliche und EU-Bürger unter 26 können die gesamte Anlage kostenlos besichtigen.
In welcher Zone liegt Disneyland Paris?
Außerhalb der Zone 1 (Paris) befinden sich z.B. der Flughafen Charles de Gaulle (Zone 5), der Flughafen Paris Orly (Zone 4), Disneyland (Zone 5), Versailles (Zone 3) oder das Stade de France (Zone 2).
Warum lebten viele Adlige in Versailles?
Er zwang den Adel, sich in der Sonne des Königs wärmen zu wollen, niemand durfte Versailles für längere Zeit, ohne seine Zustimmung, verlassen. Als blendende Gegenleistung beehrte Louis seine Untertanen mit diversen Freundlichkeiten. Er benannte eigens die Gäste seiner Feste, Begleitungen auf Reisen und Spaziergängen.
Wie groß ist der Garten von Schloss Versailles?
815 Hektar
Führer für Tourismus, Urlaub & Wochenenden in den Yvelines. Eingetragen auf der Welterbeliste der UNESCO, der riesige Park des Schlosses von Versailles, eine Fläche von 815 Hektar, ist weltweit bekannt für die Schönheit seiner prachtvollen französischen Gärten realisiert von André Le Nôtre im XVII.
Wie günstig ist die Anreise nach Versailles?
Schloss Versailles Anfahrt: Mit der RER oder dem Zug ist die Anreise nach Versailles einfach und günstig: es gelten die regulären Ticketpreise. Die Anreise mit dem Auto ist auch möglich, es befinden sich mehrere Parkplätze rund um die Schlossanlage. Schloss Versailles Eintritt: Der reguläre Preis für Erwachsene liegt bei 18 Euro.
Welche Tickets gibt es für ihren Besuch in Versailles?
Für Ihren Besuch in Versailles stehen Ihnen die folgenden Ticketvarianten zur Auswahl: Mit einem Standardticket erhalten Sie Zugang zum Schloss, zum Kutschenmuseum, zum Park und zu den Gärten (außer während der musikalischen Shows dienstags, freitags, samstags und sonntags).
Wann können die Gärten von Versailles besichtigt werden?
Die sehenswerten Gärten des Versailles Schlosses können meist kostenlos besichtigt werden. Von April bis Oktober allerdings finden im Schlossgarten von Versailles dienstags, samstags und sonntags die beliebten Wasserspiele mit Musik („Grandes Eaux Musicales“ und „Grandes Eaux Nocturnes“) statt.
Wie viele Eingänge gibt es in Versailles?
Es gibt insgesamt 6 Eingänge, um in den Garten von Versailles zu gelangen. Zwei der 6 Eingänge können von Autos genutzt werden, alle Eingänge sind für Besucher, die zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs sind, geöffnet. Eine Übersicht zu allen Eingängen in Versailles findet ihr in der nachfolgenden Tabelle: 9:30 Uhr bis 19 Uhr, ab 1. Mai
https://www.youtube.com/watch?v=kl26wCgrbAE