Inhaltsverzeichnis
Ist die Einreise visafrei auf den Philippinen?
Sollten Sie lediglich einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen auf den Philippinen planen, ist die Einreise visafrei. Dass bedeutet natürlich auch, dass Sie dann kein Visum beantragen müssen. Das wird für die meisten Urlaubsaufenthalte dort gelten.
Wie können sie das Visum für die Philippinen beantragen?
Das Visum für die Philippinen können Sie auf zwei Wegen beantragen. Entweder Sie entscheiden sich für den Postweg, indem Sie einen ausgefüllten Antrag für ein Visum an die Philippinische Botschaft oder eines der Honorarkonsulate senden.
Ist die Einreise in die philippinischen Philippinen verboten?
Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das philippinische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation WHO. Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten.
Sind die Philippinen als Risikogebiet eingestuft?
Die Philippinen sind weiterhin als Risikogebiet eingestuft. Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das philippinische Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation WHO. Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise für touristische Zwecke in die Philippinen verboten.
Wie organisiert man eine Reise auf den Philippinen?
Organisiert und durchgeführt wird sie von Experten vor Ort, die seit vielen Jahren auf den Philippinen tätig sind und die besten Ziele, Unterkünfte und Insider-Tipps kennen. Der Reiseverlauf wird auf Grundlage deiner Wünsche, Vorstellungen und Ideen entworfen. Grundsätzlich ist (fast) alles möglich.
Wie lange dauert das Visum bei philippinischen Botschaften?
Die Bearbeitungsdauer bei der philippinischen Botschaft beträgt für ein Visum etwa 10 Werktage, bei Beantragung auf dem Postweg kommt dieser natürlich noch dazu. Darüber hinaus weist die Botschaft darauf hin, dass Visumsanträge spätestens 30 Tage vor Einreise in die Philippinen eingereicht werden sollten, um ganz sicher zu gehen.