Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie teuer ist eine Reise auf die Galapagos Insel?
- 2 Kann man die Galapagos Inseln Urlaub machen?
- 3 Wie kalt ist es auf den Galapagos-Inseln?
- 4 Welche Inseln haben einen Flughäfen auf Galapagos Inseln?
- 5 Wie kommt man nach Galápagos?
- 6 Was kostet eine Kreuzfahrt durch die Galapagos Inseln?
- 7 Wie weit liegen die Galapagos in Ecuador?
Wie teuer ist eine Reise auf die Galapagos Insel?
Fazit: Was kostet Galapagos? Die Gesamtkosten für eine 10-tägige Reise zu den Galapagos-Inseln von Quito aus belaufen sich damit pro Person auf 885,35 US-$. Das macht pro Person und Tag: 89 US-$.
Kann man die Galapagos Inseln Urlaub machen?
Traumziel für Naturfreunde. Die Galápagos-Inseln sind eines der letzten Paradiese dieser Welt. Abwechslungsreiche Landschaften von kargen Lavawüsten bis dichten Regenwäldern und eine einzigartige Tierwelt machen sie zu einem traumhaften Reiseziel für alle Naturbegeisterten.
Sind die Galapagos Inseln bewohnt?
Nur fünf der Inseln sind bewohnt: Baltra, Floreana, Isabela, San Cristóbal und Santa Cruz. Puerto Ayora auf Santa Cruz ist mit Abstand der größte Ort, gefolgt von Puerto Baquerizo Moreno, der Hauptstadt der Provinz Galápagos auf San Cristóbal und Puerto Villamil auf Isabela.
Wie kalt ist es auf den Galapagos-Inseln?
Die Temperaturen in Galápagos-Inseln steigen heute maximal auf 22 Grad Celsius. In der Nacht wird mit 21°C die Tiefsttemperatur erreicht.
Welche Inseln haben einen Flughäfen auf Galapagos Inseln?
Nur 2 der über 100 Inseln „beherbergen“ einen Flughafen auf den Galapagos Inseln. Die 2 Flughäfen auf den Galapagos Inseln befinden sich auf Baltra, mit Zugang zur Insel Santa Cruz und auf San Cristobal. Somit startet jede Galapagos Reise entweder auf Santa Cruz, mit vorheriger Landung auf Baltra oder auf San Cristobal.
Kann ich die Galapagos-Inseln Buchen?
Was viele nicht wissen: Du kannst die Galapagos-Inseln auch individuell besuchen, ohne eine Kreuzfahrt zu buchen. Auf drei der 13 Inseln des Archipels – Santa Cruz, Isabela und San Cristóbal – findest du genügend Unterkünfte, von denen aus du Ausflüge auf eigene Faust machen und Touren mit einem Führer in die geschützten Gebiete buchen kannst.
Wie kommt man nach Galápagos?
Anreise: Wie kommt man nach Galápagos? Mehrere Fluggesellschaften fliegen von Ecuador nach Galápagos. Es gibt vom Festland in Ecuador Linienflüge von Quito (UIO) und Guayaquil (GYE) auf die Galápagosinseln. Der Hauptflughafen für deine Anreise auf die Galápagosinseln ist Baltra (GPS).
Was kostet eine Kreuzfahrt durch die Galapagos Inseln?
Die Galapagos-Inseln sind ein Traum vieler Naturfreunde. Doch der hohe Preis für eine Kreuzfahrt durch die Inselgruppe schreckt so manchen ab: Je nach Länge des Aufenthalts kostet ein Aufenthalt auf dem Schiff meist mehrere Tausend Euro.
Wie lange auf den Galapagos-Inseln bleiben?
Grundsätzlich gibt es drei klassische Reiserouten, die jeweils etwa 5-6 Tage beanspruchen: zu den Nordinseln Seymour Norte, Santiago und Genovesa; in den Süden zur Isla San Cristobal, Espanola und Floreana; oder in den abgelegenen Westen nach Isabela und Fernandina.
Wie weit liegen die Galapagos in Ecuador?
Die Galapagos liegen rund 1000 Kilometer vor der Küste Ecuadors. Von der ecuadorianischen Hauptstadt Quito und der Küstenstadt Guayaquil gehen täglich Flieger auf die Galapagos-Inseln. Dort gibt es zwei Flughäfen: auf Baltra (direkt neben der Insel Santa Cruz) und auf San Cristóbal.