Was ist in China im Internet gesperrt?
Auch viele andere Dienste gesperrt Inzwischen lässt Chinas Staatsführung so gut wie alle nicht-chinesischen Social-Media- und Kommunikations-Apps blockieren: neben Signal auch Whatsapp, Instagram, Facebook, Twitter, Youtube, Gmail und viele mehr.
Wie heisst das chinesische Facebook?
Eine App für fast alles WeChat ist die digitale Allzweckwaffe in China. Die App, die auf Chinesisch WeiXin heißt, erledigt unter anderem das, für was man außerhalb Chinas Facebook, Twitter und Google verwenden würde.
Wie erfahren sie mehr über die Wirtschaftslage in China?
In unseren Regional-Wirtschaftsberichten erfahren Sie mehr über die Wirtschaftslage in einzelnen Teilen Chinas: Darüber hinaus steht Ihnen das AußenwirtschaftsCenter Peking für Auskünfte und eine persönliche Beratung zur Verfügung: Schicken Sie einfach ein E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wie funktioniert VPN in China?
VPN ganz simpel: Ein PC, Smartphone oder Tablet verbindet sich verschlüsselt mit einem VPN-Server im Ausland, der wiederum die gewünschten Seiten und Dienste aufruft und an den Nutzer zurückschickt. Wie funktioniert VPN in China? Bevor ein Internetnutzer eine Website oder einen Webservice aufruft, startet er einen VPN-Client auf seinem Gerät.
Welche Technologien sollen in China vorangetrieben werden?
Forschung in Schlüsseltechnologien wie Künstliche Intelligenz, Quanteninformatik, Halbleitertechnologie, Gen- und Biotechnik sowie Weltraumtechnologie soll vorangetrieben werden. China will in diesen Technologien künftig eine globale Vorreiterrolle einnehmen und strebt langfristig einen hohen Grad an technologischer Autarkie an.
Wie groß ist China mit einem bilateralen Handelsvolumen in Asien?
Trotz Covid-bedingter Rückgänge war China mit einem bilateralen Handelsvolumen von rund 14,07 Mrd. EUR auch im Jahr 2020 (2019: 14,28 Mrd. EUR) mit Abstand der wichtigste Handelspartner Österreichs in Asien und der 5. wichtigste Handelspartner weltweit.