Inhaltsverzeichnis
Was macht man wenn die Klospülung nicht mehr geht?
Meist ist ein kleines Sieb verstopft, das Sie reinigen und wieder einbauen. Dann geht die Klospülung wieder normal. Achten Sie auf die richtige Einstellung der Höhe des Schwimmers, damit nicht ständig Wasser überläuft.
Wie bekomme ich den Deckel vom Spülkasten ab?
Mit ruhiger Hand vor dem Entfernen lockern Nehmen Sie die Abdeckung des Spülkastens an den beiden Enden der Längsseiten fest in die Hand. Nun drücken Sie diese gleichmäßig und mit sanfter Gewalt nach vorne, hinten und zur Seite und lockern damit den Verschluss.
Ist die Spülung ihrer Toilette nicht mehr so wie sie soll?
Läuft das Wasser trotz Ihrer Maßnahmen weiter, ist möglicherweise ein neuer Spülkasten nötig. Dafür sollten Sie sich an einen Fachmann wenden. Funktioniert die Spülung Ihrer Toilette nicht mehr so wie sie soll, weil sie durchgehend nachläuft, kommen verschiedene Ursachen infrage.
Was sind die Ursachen für die Toilettenspülung?
Läuft die Toilettenspülung nach, sind die Ursachen oft ein verunreinigtes Ventil am Wasserhahn oder am Stöpsel und kaputte Dichtungen. Rinnt permanent Wasser durch die Toilette, gehen so täglich zwischen 10 und 100 Liter wertvolles Trinkwasser verloren. In vielen Fällen können Sie die nachlaufende Spülung Ihrer Toilette auch selbst reparieren.
Wie sieht man eine Toilette in neueren Häusern?
Bei Toiletten in neueren Wohnungen / Häusern sieht man meistens nur eine Abdeckplatte an der Wand (inkl. Drücker). Der R est des Spülkastens ist in die Wand eingelassen. Wichtig: Die Abdeckplatte nicht mit Gewalt lösen.
Welche Ursachen sind für eine defekte Toilette?
Es gibt ganz verschiedene Ursachen für eine defekte Toilette. Sie vereinen nur den nervigen Aufwand. Sollte Ihr Klosett einmal undicht sein, hilft Ihnen die Benennung des Grundes bei der Beseitigung. Der Spülkasten kann defekt sein.