Inhaltsverzeichnis
Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in Japan?
Wie du siehst, ist das Leben in Japan nicht gerade billig. Insgesamt musst du im günstigsten Fall mindestens 87.300 Yen / 679 Euro pro Monat an Kosten einrechnen und viel Abstriche machen. Wenn du ab und zu mal essen gehst, kann es schon auf 163.000 Yen / 1488 Euro pro Monat hinauslaufen.
Wie lange studiert man Medizin in Japan?
Vorklinik. Ähnlich wie in Deutschland dauert das Medizinstudium insgesamt sechs Jahre. Die Ausbildung unterteilt sich in ein vorklinisches- und ein klinisches Studium.
Wie groß ist eine durchschnittliche Wohnung in Japan?
Die durchschnittliche Wohnungsgröße beträgt in Tokio nur 64,48 Quadratmeter für 2,13 Personen; landesweit sind es 94,85 Quadratmeter bei 2,55 Bewohnern.
Was ist wichtig für ein japanisches Studium?
Die wichtigste Voraussetzung, die Du für ein Japanologie Studium mitbringen solltest, ist natürlich Interesse an der japanischen Kultur. Dazu gehört auch ein generelles Grundinteresse an geschichtlichen, politischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragestellungen.
Welche Studiengebühren musst du in Japan zahlen?
Der Vorteil, wenn Du im Rahmen einer bestehenden Partnerschaft Deiner Universität nach Japan gehst, besteht darin, dass Du keine japanischen Studiengebühren zahlen musst. Diese können von 7.000€ bis zu über 40.000€ reichen.
Wie lange dauert eine bachelorstudie in Japan?
Die Universitäten in Japan sind in mehrere Bereiche aufgeteilt: Die “Undergraduate” Universitäten vereinen alle Bachelorstudiengänge. Diese Studiengänge dauern in Japan in der Regel 4 Jahre. Die sogenannten „Graduiertenuniversitäten“ sind für Masterstudiengänge reserviert.
Wie lange dauern Masterstudiengänge in Japan?
Diese Studiengänge dauern in Japan in der Regel 4 Jahre. Die sogenannten „Graduiertenuniversitäten“ sind für Masterstudiengänge reserviert. Die „Berufsschulen“ hingegen repräsentieren wie in Deutschland die Schulen, die einen stärkeren Fokus auf den praktischen Teil der Ausbildung legen.