Inhaltsverzeichnis
Wird Google Maps kostenpflichtig?
Seit dem 16. Juli 2018 ist Google Maps kostenpflichtig! Die Dienste Place / Directions / View sind nun grundsätzlich kostenpflichtig. Aber Google stellt, nach unserem Verständnis jedem Projekt, ein monatliches Guthaben in Höhe von 200,- Dollar zur Verfügung.
Wie bekommt man einen Google API Key?
Rufe Google Maps Platform > Anmeldedaten auf. Klicke auf der Seite Anmeldedaten auf Anmeldedaten erstellen > API-Schlüssel. Im Dialogfeld API-Schlüssel erstellt wird der neu erstellte API-Schlüssel angezeigt. Klicke auf Schließen.
Wie bekomme ich Google Maps API?
Wir empfehlen die Verwendung der Cloud Console zur Verwaltung von API-Schlüsseln. Rufen Sie in der Cloud Console die Seite APIs & Dienste → Anmeldedaten auf.
Warum sollte die Firmenadresse bei Google Places identisch sein?
Das heißt, die Firmenadresse bei Google Places sollte identisch sein mit anderen Ihrer Firmeneinträge (z.B. auf Ihrer Website). Das fördert die Qualität und damit das Ranking Ihres Eintrags. Das heißt: immer die gleiche Adresse und Telefonnummer verwenden! Gestalten Sie Ihren Brancheneintrag fehlerfrei und möglichst vollständig.
Wie können sie sich bei Google Places eintragen?
Damit können Sie sich sofort mit allen wichtigen Tipps bei Google Places eintragen – kostenfrei und ansprechend. 1. Gehen Sie zur Google Places Seite: 2. Melden Sie sich mit Ihrem Google Konto an!
Ist die Integration von Google-Maps erlaubt?
Die Integration von Google-Maps via iFrame ist lediglich für den privaten Gebrauch erlaubt. Möchten Sie den Kartendienst auf gewerblichen Seiten nutzen, sieht Google die Einbindung über die offiziellen Google Maps APIs vor.
Ist die Einbindung von Google Maps kostenpflichtig?
Dient Ihre Website oder App dazu, den Standort von Personen oder Objekten nachzuverfolgen, ist die Einbindung der Google Maps APIs hingegen in jedem Fall kostenpflichtig. Eine Übersicht über die verschiedenen Preis- und Nutzungsmodelle finden Sie hier.