Inhaltsverzeichnis
Für was steht ATF?
Alcohol, Tobacco, Firearms in der Kurzbezeichnung der US-amerikanischen Behörde Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives.
Was macht die ATF?
Das ATF ist zuständig für die Bekämpfung der Schwarzbrennerei von Alkohol und des Schmuggels von Alkohol, Tabak und Waffen. Es soll den illegalen Besitz, die Modifikation und die unzulässige Benutzung von Schusswaffen eindämmen.
Was ist ein ATF Agent?
Der Klub wurde von ATF-Agenten (U.S. Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives) unterwandert, vier schafften es Voll-Member zu werden.
Was bedeutet ATF Getriebeöl?
Die Abkürzung ATF steht für Automatic Transmission Fluid und kann im Deutschen mit Automatikgetriebeöl umschrieben werden. Die ATF Öle sind speziell auf die Anforderungen von modernen Automatikgetrieben abgestimmt und das Ergebnis intensiver Forschung.
Was genau ist das FBI?
Das FBI ist für Verstöße gegen alle Bundesgesetze und für Verbrechen, in deren Zuge Staatsgrenzen innerhalb der USA überschritten werden, zuständig. Mit der Aufgabe Spionageabwehr entspricht das FBI den deutschen Verfassungsschutzämtern, denen aber eigene Polizeibefugnisse fehlen.
Welche ATF Öle gibt es?
ATF Öl Spezifikationen
Spezifikation | Hersteller |
---|---|
ATF+4 | Dodge, Jeep, Chrysler |
Mercon V | Ford, Mercury, Lincoln |
Mercon LV | Ford, Mazda |
Dexron VI | General Motors, Tesla, Toyota, Ford |
Welche Eigenschaften hat Getriebeöl?
Das Getriebeöl ist ein spezielles Schmiermittel für das Getriebe und den Achsenantrieb. Es besitzt eine niedrigere Viskosität als Motorenöle und ist auch in der Konsistenz dünnflüssiger. Während Motorenöle direkt in einem Verbrennungsmotor verwendet werden, spielen höhere Temperaturen für das Getriebeöl keine Rolle.
Wie unterscheiden sich Gewehre und Maschinengewehren?
Im Aufbau unterscheiden sich Gewehre und Maschinengewehre vor allem durch die Funktionsweise des Wiederlademechanismus der Waffe und der Verschlusstechnik. Der prinzipielle Aufbau ist ansonsten identisch. Bei schweren Maschinengewehren ist die Verwendung des Munitionsgurtes eine weitere Besonderheit im Vergleich zu (automatischen) Gewehren.
Welche Besonderheiten gibt es bei schweren Maschinengewehren?
Bei schweren Maschinengewehren ist die Verwendung des Munitionsgurtes eine weitere Besonderheit im Vergleich zu (automatischen) Gewehren. Ein Gurt ermöglicht eine höhere Kadenz im Vergleich zu konventionellen Munitionszuführung mit einem Magazin.
Welche Maschinengewehren gelten in Deutschland als Kriegswaffen?
Maschinengewehr. MGs gelten in der Bundesrepublik Deutschland als Kriegswaffen. Handel und Besitz von Maschinengewehren werden dementsprechend in Deutschland durch das Kriegswaffenkontrollgesetz geregelt.
Wie begann die Entwicklung des modernen Maschinengewehrs?
Die Entwicklung des modernen Maschinengewehrs begann aber erst mit den Salvengeschützen des 19. Jahrhunderts, wie der in den 1850er Jahren zuerst in Belgien entwickelten Mitrailleuse, einem schnell feuernden Geschütz im Gewehrkaliber.