Inhaltsverzeichnis
- 1 Wer zertifiziert nach ISO 9001?
- 2 Wie kann ein Betrieb nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert werden?
- 3 Was wird in einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 2000 überprüft?
- 4 Wie bekomme ich ISO?
- 5 Wie senken sie den Aufwand für die ISO 9001-Zertifizierung?
- 6 Wie sichern sie die Qualität nach DIN EN ISO 9001?
Wer zertifiziert nach ISO 9001?
Eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist für Unternehmen und Organisationen aller Größen und in allen Branchen möglich. Mit TÜV SÜD als Partner profitieren Sie von dem Know-how einer unabhängigen, international anerkannten und akkreditierten Prüfstelle, die direkt das entsprechende Zertifikat ausstellt.
Wie lange ist ein 9001 Zertifikat gültig?
drei Jahre
Das CERTQUA-Zertifikat für QM-Systeme nach ISO 9001 ist ab dem Zeitpunkt seiner Erteilung drei Jahre gültig. Überwachungsaudits: Der Erstzertifizierung folgen zwei kalenderjährlich durchzuführende Überwachungsaudits.
Wie kann ein Betrieb nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert werden?
Die Zertifizierung erfolgt nicht durch den Auditor, sondern durch die Zertifizierungsstelle in Form einer “benannten Person”. Diese prüft die Dokumentation des Zertifizierungsaudits, insbesondere den Auditbericht, und gibt anschließend das Zertifizierungsverfahren frei.
Wie oft Zertifizierung?
Eine Zertifizierung nach ISO 9001 gilt drei Jahre, vorausgesetzt das Qualitätsmanagement erfüllt weiterhin die Normanforderungen, was nach jeweils einem Jahr mittels Überwachungsaudit überprüft wird.
Was wird in einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 2000 überprüft?
Die ISO-9001-Norm legt internationale Standards für Qualitätsmanagementsysteme fest. Um ein Zertifikat zu erhalten, muss das eingesetzte System nachweislich den Anforderungen von Kunden und Behörden genügen. In den Jahren 2000 und 2015 wurde der Standard überarbeitet.
Ist eine ISO Zertifizierung Pflicht?
Eine Zertifizierungspflicht besteht für Produkte der Klasse Is (sterile Produkte der Klasse I), Im (Produkte der Klasse I mit Messfunktion), IIa, IIb und III. Ausgenommen sind also unsterile Produkte der Klasse I ohne Messfunktion, wie beispielsweise Rollstühle und Mullbinden.
Wie bekomme ich ISO?
Um die ISO 9001 Zertifizierung für Ihr QM System zu erhalten, müssen weitere Arbeitsschritte durchgeführt werden. Die Schritte reichen dabei von der Planung, dem Infogespräch sowie dem Voraudit über das Zertifizierungsaudit, der Erstellung des Zertifikats bis hin zum Überwachungsaudit.
Was ist nach der ISO 9001 zertifiziert?
Nach der ISO 9001-Zertifizierung, also nach diesem Audit ist eigentlich vor dem Audit. Es ist also sehr wichtig, dass Sie die Abweichungen bearbeiten, die während der Zertifizierung gefunden werden. Dazu gibt es festgelegte Regeln, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen will.
Wie senken sie den Aufwand für die ISO 9001-Zertifizierung?
Senken Sie den Aufwand für Ihre ISO 9001-Zertifizierung um mehr als 80 Prozent. In nur 45 Minuten führt Sie ein smarter digitaler Assistent durch alle Anforderungen der Norm. Sie erhalten eine Sofortauswertung und können direkt mit der Umsetzung beginnen.
Wie greifen sie auf die DIN EN ISO 9001?
Dabei greifen sie auf langjährige, fachübergreifende Erfahrung zurück und gehen individuell auf Ihre Situation ein. Denn die DIN EN ISO 9001 ist branchenweit anwendbar – von Gesundheitswesen bis Bauunternehmen. Informationsgespräch (telefonisch oder persönlich), Projektgespräch vor Ort und Vorbereitung auf die Zertifizierung inkl.
Wie sichern sie die Qualität nach DIN EN ISO 9001?
Konstante Qualität sichern mit Zertifizierung nach ISO 9001 Ein zuverlässiges Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 sichert eine gleichbleibend hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität – unabhängig von Größe, Branche und Ausrichtung Ihres Unternehmens.