Inhaltsverzeichnis
Warum gibt es Kanada?
Vor genau 150 Jahren schlossen sich vier Provinzen der ehemaligen französischen, dann britischen Kolonie zusammen. Ein Schritt, der heute als Geburtsstunde des unabhängigen Staats Kanada gilt.
Warum spricht man Französisch in Kanada?
Zweisprachigkeit in Kanada Um die Gleichberechtigung zu betonen gibt es zwei Amtssprachen: Englisch und Französisch. Während Englisch im ganzen Land verbreitet ist, wird Französisch hauptsächlich in den Provinzen Quebec und Ontario gesprochen.
Woher stammen Kanadier?
Die ersten Völker Fast die Hälfte der Kanadier ist nicht französischer oder britischer Abstammung. Sie waren die Ersten: Über die Beringstraße kamen die Ureinwohner Kanadas aus Sibirien ins Land. Wann genau das war – vor 50.000 oder erst vor 10.000 Jahren – dazu gibt es unterschiedliche Theorien.
Wie kann man nach Kanada auswandern?
Diese kann man unproblematisch von seinem Heimcomputer beantragen. Um nach Kanada auswandern zu können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um eine Daueraufenthaltsbewilligung zu erhalten und sich als „Permanent Resident“ unbefristet niederlassen zu können und zu arbeiten.
Was war die Verfolgung und Deportation?
Verfolgung und Deportation. Ab 1941 wurde begonnen, die enteigneten (und somit für den Staat wertlosen) Juden in den Osten zu deportieren. Die beschönigend als „Umsiedlungen“ verschleierten Transporte führten in Sammel- und Durchgangslager, in denen unmenschliche körperliche Arbeit zu leisten war, – oder direkt in den Tod durch Erschießen…
Wie kann man die Staatsbürgerschaft von Kanada beantragen?
Während der Einbürgerungsfeier müssen Personen, die älter als 14 Jahre alt sind, entweder in Englisch oder Französisch einen Eid auf Kanadas Staatsoberhaupt, Königin Elisabeth II, leisten. Es ist also nicht möglich, direkt die Staatsbürgerschaft von Kanada durch Investitionen, Einkauf, Immobilienbesitz o.ä. zu beantragen.
Welche Kanada-Besucher benötigen einen Visum?
Kanada-Besucher mit einer Staatszugehörigkeit von Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Lichtenstein, Luxemburg, Frankreich sowie der anderen EU-Länder benötigen zur Einreise, bis zu einem Aufenthalt von 6 Monaten, kein Visum, sondern nur einen gültigen Reisepass.
https://www.youtube.com/watch?v=FBZk-FZGK7I