Inhaltsverzeichnis
Wer kann meine Google Daten sehen?
Auf der Seite „Über mich“ können Sie Ihre persönlichen Daten bearbeiten und verwalten, wer die Daten einsehen kann. Mithilfe dieser Informationen können Nutzer über Google-Dienste wie Gmail mit Ihnen Kontakt aufnehmen oder Gemeinsamkeiten finden.
Wo finde ich meinen Google Namen?
Name bearbeiten
- Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die App „Einstellungen“ .
- Tippen Sie auf Google. Google-Konto verwalten.
- Tippen Sie oben auf Persönliche Daten.
- Tippen Sie unter „Allgemeine Informationen“ auf Name „Bearbeiten“ .
- Geben Sie Ihren Namen ein und tippen Sie auf Fertig.
Für wen hält mich Google?
Die Seite Google History zeigt Ihnen – nach der Anmeldung mit Ihrem Google-Konto – fast alles, was Sie in der Vergangenheit gemacht haben. Der Wiedergabeverlauf von Ihrem YouTube-Account ist ebenfalls in Ihren Aktivitäten vermerkt. Bedenklich wird es beim nächsten Punkt: Dem App-Verlauf Ihres Android-Smartphones.
Was ist mein Nutzername bei Google?
Der Nutzername für ein Google-Konto ist immer eine E-Mail-Adresse. Meistens mit der Endung @gmail.com. Sie können in Ihrem Handy nachsehen, wie der Nutzername des Google-Kontos lautet, mit dem Ihr Handy verknüpft ist.
Welche Informationen sind in ihrem Google-Konto sichtbar?
Für einige Informationen in Ihrem Google-Konto können Sie festlegen, ob sie privat oder für alle sichtbar sind. So haben Sie die Kontrolle darüber, wer sich beispielsweise Ihren Geburtstag oder Ihre Telefonnummer in Google-Diensten ansehen kann. Öffnen Sie Ihr Google-Konto.
Wie finden sie ihre Daten in Google Dashboard?
In Ihrem Google Dashboard finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Daten für verschiedene Google-Dienste wie Gmail, Drive und Kalender. Unter Meine Aktivitäten haben Sie die Möglichkeit, Aktivitäten wie Ihre Suchanfragen oder von Ihnen besuchte Websites einzusehen und zu löschen.
Wie finden sie ihre Profile im Google-Konto?
Bei einigen Diensten finden Sie Ihre Profile in Ihrem Google-Konto. Öffnen Sie Ihr Google-Konto. Klicken Sie links auf Persönliche Daten. Scrollen Sie zu „Meine Profile“. Tippen Sie dann auf Profile ansehen.
Wie können sie die Google-Dienste behalten?
Sie können jederzeit Daten wie Fotos, E-Mails, Dokumente und Kontakte herunterladen oder übertragen. Auf diese Weise können Sie die Inhalte, die Sie erstellt haben, auch dann behalten, wenn Sie die Google-Dienste nicht mehr nutzen oder Ihr Google-Konto löschen.