Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich meine Frau von Iran nach Deutschland bringen?
Ehepartner
- Beide Ehepartner müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.
- In der Regel müssen Sie sich als nachziehende Ehepartnerin oder nachziehender Ehepartner auf einfache Art und Weise im Alltag auf Deutsch verständigen können.
- Es muss genügend Wohnraum vorhanden sein.
- Der Lebensunterhalt muss gesichert sein.
Wie kann ich meine Frau von Türkei nach Deutschland bringen?
Wer aus dem Ausland zu seinem Ehemann oder seiner Ehefrau nach Deutschland ziehen möchte, muss in vielen Fällen vor der Ausreise aus dem Heimatland einfache Deutschkenntnisse nachweisen. Nur dann erhält sie/er eine Aufenthaltserlaubnis, mit der sie/er nach Deutschland einreisen darf.
Was haben wir mit einer klassischen Ehe zu tun?
Wir haben es hier mit einer sehr klassischen Ehe mit der typischen Aufgabenverteilung zu tun. Er ist der Familienernährer, sie kümmert sich um Haus und Familie. Bei drei Kindern hat sie damit auch genug zu tun. R. muss der Familienernährer sein, denn seine Frau kann das nicht leisten und wird es auch nie können.
Ist der Ehemann unterhaltspflichtig?
Wenn die beiden verheiratet bleiben, führen sie eine Ehe. Sollte Ihr Partner sterben, erhält seine Frau seine Rente, und Sie níchts. Selbstverständlich ist der Ehemann für den Unterhalt seiner Frau verantwortlich! Niemand würde je die Frau eines unterhaltspflichtigen Ehemanns zur Arbeit zwingen, warum auch??
Warum haben sie vor dem Notar einen Ehevertrag geschlossen?
Bei der Gütertrennung und der Gütergemeinschaft haben Sie vor dem Notar ein Ehevertrag geschlossen. Die Gütergemeinschaft kommt in der Praxis kaum vor und spielt deshalb keine Rolle, zumal bei diesem Ehevertrag sich die Ehegatten normalerweise gegenseitig zu Alleinerben einsetzen.
Was sind die Vermögenswerte des überlebenden Ehegatten?
In den Nachlass fallen nur Vermögenswerte, die dem Verstorbenen allein gehörten (Vorbehalts- und Sondergut). Das heißt, der überlebende Ehegatte braucht zunächst das Vermögen nicht mit seinen Kindern zu teilen und kann es allein verwalten. Die Kinder erben erst, wenn der überlebende Ehegatte ebenfalls stirbt.