Inhaltsverzeichnis
Auf welcher Karibikinsel kann man mit Euro zahlen?
Auch in der Karibik gilt ab dem 1. Januar 2002 der Euro: Die französischen Inseln Guadeloupe und Martinique stellen auf die neue Währung um. Bislang gilt auf den Inseln noch der französische Franc.
Welche ist die schönste Karibikinsel?
Kuba, die größte Insel der Karibik, bietet dem Urlauber eine mitreißende Mischung aus Kultur und Natur. Traumhafte Strände, lebhafte Metropolen und die vielgerühmte karibische Lebensfreude machen Kuba zum Urlaubsparadies par excellence.
Welche Währung in der Karibik?
Bei Reisen in die Karibik und nach Mexiko lassen sich die unterschiedlichen Währungen jedoch relativ leicht handhaben. Denn die Kreuzfahrt-Destinationen sind vor allem amerikanische Touristen gewöhnt und damit den amerikanischen Dollar.
Ist Curaçao teil der karibischen Inseln?
Curaçao ist eine der drei ABC-Inseln und als solche Teil der karibischen Inseln unter dem Winde (südliche Kleine Antillen ), die geologisch zur Südamerikanischen Kontinentalplatte gehören. Obwohl Curaçao Teil des Königreichs der Niederlande ist, gehört es der Europäischen Union nicht an. Curaçao ist aber mit der Europäischen Union assoziiert.
Wie viele Menschen lebt auf Curaçao?
Im Jahr 2017 lebten insgesamt 160.337 Menschen auf Curaçao. Der größte Teil der Bevölkerung konzentriert sich auf die Hauptstadt Willemstad und den urbanen Raum rund um das Schottegat im zentral-östlichen Teil der Insel. Die Einwohnerschaft Curaçaos besteht aus einer Vielzahl von Ethnien.
Wie hoch ist die deutsche Touristenzahl auf Curaçao?
Die Zahl der deutschen Touristen auf Curaçao ist mit 5.516 oder 1,3 \% (2008) sehr niedrig, wächst aber in den letzten Jahren mit Zuwachsraten von bis zu 18,5 \% (2008). Auch der skandinavische (insbesondere der schwedische) Markt wird für Curaçao wichtiger.
Wie weit ist Curaçao von den Niederlanden entfernt?
Die Insel ist circa 60 km entfernt vom Festland (nördlich von Venezuela und nordöstlich von Kolumbien). Westlich von Curaçao befindet sich die Insel Aruba, die bis 1986 ebenfalls zu den Niederländischen Antillen gehörte, östlich davon die Insel Bonaire. Zusammen mit diesen gehört Curaçao geographisch zu den Inseln unter dem Winde.