Inhaltsverzeichnis
Wie funktioniert der Freilauf einer Lichtmaschine?
Sie wird direkt auf die Antriebswelle des Generators montiert und überträgt die Antriebskraft nur in eine Drehrichtung. Damit entkoppelt sie den Generator von den Schwingungen der Kurbelwelle. Dank diesem technischen Trick läuft der Riementrieb ruhiger, leiser und die Lebensdauer des Antriebsriemens wird verlängert.
Was ist ein XD freilaufkörper?
XD. -Kassetten werden mit normalem Werkzeug und standardmäßigen Vorgehensweisen montiert und entfernt. Mit der XD-Nabe sind viel leichtere Kassetten mit deutlich größerem Übersetzungsbereich als bei herkömmlichen Kassetten möglich.
Wie lassen sich Taschen und Korb am Fahrrad befestigen?
Mit einem Klick lassen sich Taschen, Korb + Co locker und schnell am Fahrrad befestigen. Durch einen Tastendruck kann man diese dann wieder vom Fahrrad abnehmen. Die Klickfix Adapter Montage ist leicht. Und so einfach geht das! Kunststoffbügel auf den Lenker klipsen und das Gehäuse auf die Kunststoffbügel schieben.
Kann man andere Geräusche machen auf deinem Fahrrad?
Falls Dein Fahrrad andere Geräusche macht, ist das ein Anzeichen für Probleme. Viele dieser Probleme können in einem frühen Stadium leicht behoben werden, in dem man nur eine Schraube festzieht. Wenn Du jedoch die Geräusche ignorierst kann das zu schweren Schäden an Teilen Deines Fahrrads führen.
Warum habe ich das Fahrrad schon herumgedreht?
Ich habe das Fahrrad schon herumgedreht, bitte zähle doch mal zumindest 2 oder 3 der unendlichen Möglichkeiten auf, damit hilfst du mir. Und wie gesagt: Das Geräusch kommt vom hinteren Ritzel/Zahnkranz/wie auch immer das heißt – halt da wo die vielen Zahnräder nebeneinander sind.
Was ist ein schleifendes oder klickendes Geräusch?
Falls es ein schleifendes oder klickendes Geräusch gibt, wenn Du fährst und Du das Geräusch nicht mehr hörst, wenn Du das entsprechende Laufrad anhebst, dann ist dies meist ein Hinweis auf eine lose Speiche. Manchmal schleifen hörbar die losen Speichen an der Kreuzungsstelle an anderen Speichen.