Inhaltsverzeichnis
Welche Räder bei Zwift?
Obwohl Zwift auch mit anderen Fahrrädern funktioniert, empfehlen wir für ein optimales Zwift Erlebnis in der Regel Rennräder mit einer Radgröße von 700c. Nachfolgend einige Beispiele für Fahrräder, die am häufigsten mit Zwift eingesetzt werden: Die meisten Trainer unterstützen Radgrößen von 24 bis 29 Zoll.
Was kostet Zwift pro Monat?
Neue Nutzer können Zwift bis zu sieben Tage kostenlos nutzen, um die Plattform kennenzulernen. Danach kostet der Service 15 Euro/Monat, das Abo lässt sich monatlich kündigen.
Welche Strecken gibt es bei Zwift?
Zwift Karten und Strecken
- Watopia – Die beliebteste Zwift Welt.
- London – Mit Zwift die Strecken durch London erkunden.
- Richmond – Die Zwift Strecke durch die Welt Richmond.
- Innsbruck – Durch die WM-Strecken in Innsbruck radeln.
- New York City – Strecken rund um den Central Park nachfahren.
Welche Smart-Trainer sind kompatibel mit Zwift?
Passend zum Black-Friday gibt es sicher auch das ein oder andere Schnäppchen für dich. Die aufgeführten Direkt-drive Smart-Trainer sind alle vollständig kompatibel mit Zwift.
Was benötigst du für Zwift?
Für Zwift benötigst du zunächst die Software, sowie etwas Ausstattung und Zubehör. Neben dem Fahrrad und dem Rollentrainer benötigst du eine Internetverbindung, einen Computer mit Bluetooth oder ANT+ Schnittstelle, einen Bluetooth / ANT+ Herzfrequenzgurt, sowie ggf. einen ANT+ / Bluetooth Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor.
Wie lange dauert die Zwift Demo?
Wenn du deinen Account anlegst, kannst du eine Woche lang die Zwift Demo testen. Danach kannst du pro Monat 25 Kilometer Zwift gratis nutzen. Wenn du 25 Kilometer überschreitest, bekommst du einen Hinweis, dass deine Probekilometer abgelaufen sind.
Welche Räder sind am schnellsten in Zwift?
Alle Räder in Zwift haben jetzt Fahrcharakteristiken, welche die Räder besser an ihre realen Versionen anpassen. Gravelräder sind auf Schotter am schnellsten, auf der Straße mäßig schnell und im Gelände langsamer. Mountainbikes sind im Gelände natürlich am schnellsten, auf Schotter langsamer und auf der Straße am langsamsten.