Was ist die Schweizer Marke für E-Bikes?
Seit seiner Gründung 1995 hat sich die Schweizer Marke auf E-Bikes spezialisiert. Ihre Karriere ist gesäumt von Verbesserungen und Innovationen, gepaart mit Zuverlässigkeit und hoher Qualität. Beachtlich ist die Reichweite sowie der lautlose Antrieb der City-, Trekking-, MTB – oder Falt E-Bikes. 6. GIANT
Ist der Begriff E-Bike auch für Elektromotorrad verfügbar?
Seit Motorräder auch mit Elektromotoren verfügbar sind, wird der Begriff E-Bike auch für das Elektro-Motorrad verwendet. Eine eindeutige Abgrenzung der Begriffe E-Bike und Pedelec ist schwierig, da sich allgemeiner Sprachgebrauch und Definitionen aus Richtlinien und Verordnungen nicht decken.
Wie viele E-Bikes gibt es in Deutschland?
In Deutschland hat sich zwischen 2012 und 2016 die Anzahl der E-Bikes von 1,3 Millionen auf 2,8 Millionen mehr als verdoppelt; der Anteil der Elektrofahrräder ist damit auf 13 \% gestiegen.
Wie legte er den Grundstein für das E-Bike Prinzip?
Den Grundstein für das E-Bike Prinzip legte Egon Gelhard aus Zülpich 1982 mit einer Studie, dem Gelhard-E-Bike. Die Motorunterstützung ist abhängig von der Tretleistung und nur gegeben, wenn die Pedale sich drehen.
Was ist die Kernkompetenz von E-Bikes?
Ihre Kernkompetenz bei E-Bikes sitzt klar im vollgefederten Mountainbike Segment, aber auch elektrisch unterstützte Touren-, Trekking- und Citybikes haben die Amerikaner in ihrem Portfolio. Carver E-Bikes – Carver ist unsere Fahrrad XXL Eigenmarke und setzt in ihrem Firmensitz in Frankfurt seit 1999 Standards in der Entwicklung von Fahrrädern.
Was wäre für 2018 das Highlight der E-Bike Branche?
Wenn wir jedoch für das Jahr 2018 ein Highlight aus der E-Bike Branche nennen müssten, wäre unser Favorit auf die Innovation des Jahres das Hybrid C:62 von Cube.