Inhaltsverzeichnis
Für welche Kopfform welche Brille?
Man unterscheidet fünf verschiedene: eckige, herzförmige, ovale, runde und trapezförmige Gesichter. Die Faustregel lautet: Wählen Sie eine Brillenform, die der Form Ihres Gesichtes nicht zu ähnlich ist, sondern eher im Gegensatz dazu steht. Das schafft ein harmonisches Gesamtbild.
Welche Brille passt zu einem kleinen Gesicht?
Für Frauen und Männer mit schmalem Gesicht sind auch randlose Fassungen eine sehr gute Wahl. Die leichten Brillenmodelle sind im Gesicht beinahe unsichtbar und konkurrieren so nicht mit den zierlichen Gesichtszügen. Auch Halbrand- oder filigrane Metallfassungen wirken harmonisch zu einem schmalen Gesicht.
Welche Brille bei Diamantförmigen Gesicht?
Diamantförmige Gesichter haben ausgeprägte Wangen und ein spitzes Kinn. Die Stirn verläuft eher schmal. Daher solltet ihr bei dieser Gesichtsform bevorzugt auf große, runde Brillen-Modelle setzen. Runde Brillen haben nämlich den Vorteil, dass sie euer Kinn direkt weicher erscheinen lassen.
Welche Brillen sind passend zu deiner Frisur?
Bei der Wahl eines Brillengestells sollten sowohl die Gesichtsform als auch die Frisur berücksichtigt werden: Die Brille ist dann passend, wenn sie die Vorzüge der jeweiligen Gesichtsform unterstreicht und sie in Harmonie mit deiner Frisur bringt. Welcher Brillentyp bin ich eigentlich?
Welche Brillen eignen sich für Kurzsichtige?
Natürlich bestimmt auch der Einsatzort sowie die Brillen-Art die Auswahl der Brille. Für Kurzsichtige als auch für Weitsichtige gilt: Je höher die Werte, desto dicker die Gläser. Daher sollten Sie bei hohen Werten lieber zu einer kräftigen Fassung greifen, welche die dicken Gläser kaschiert.
Warum darf die Brille nicht benutzt werden?
Die Brille darf sich also nicht für die im Vertrag vorausgesetzte Verwendung oder für die gewöhnliche Verwendung eignen. Sie muss eine Beschaffenheit aufweisen, die bei Sachen gleicher Art üblich ist.
Was sind die Maßstäbe für die Nacherfüllung einer Brille?
Die Maßstäbe, um die Mangelhaftigkeit einer Brille nachzuweisen, sind nicht sonderlich hoch. Der Käufer kann, sollte tatsächlich ein Sachmangel vorliegen, Nacherfüllung verlangen. Dies bedeutet, dass er eine Brille mit neuen bzw. nachgebesserten Brillengläsern verlangen darf.