Inhaltsverzeichnis
Was ist wichtig für den Zaunbau?
Und das ist insbesondere zum Beginn der Überlegungen für einen neuen Zaun sehr wichtig. Dazu kommt, dass Sie in den meisten Montageanleitungen auch direkt die notwendigen Materialien und das notwendige Werkzeug genannt bekommen. So können Sie sich alles in Ruhe vorab besorgen und während dem Zaunbau ganz auf die Montage konzentrieren.
Wie groß sind die Löcher für den Zaun?
Die Löcher für den Zaun sollten 30 cm x 30 cm breit und insgesamt 80 cm tief sein. Stampfe den Boden des Fundamentloches mit einem Stampffuß fest. Bei sehr sandigem Boden setzt du eine Schalung aus Brettern, damit der Graben für die Zaunpfosten nicht einstürzen kann.
Wie werden Zaunpfosten und Zaunfelder beschichtet?
Alle Zaunpfosten, Torpfosten und Zaunfelder werden mithilfe von Prüfgeräten (z. B. Wasserwaage und Nivelliergerät) durch unsere Monteure ausgerichtet. Bei Bedarf können einzelne Zaunfelder und Pfosten direkt vor Ort gekürzt und neu beschichtet werden. 6. Stabilisierung der Zaunanlage
Was bieten wir mit dem Zaun-Shop an?
Insofern bieten auch wir mit dem Zaun-Shop (mit über 15.000 zufriedenen Kunden) ein grosses Spektrum an verfügbaren Zaun Montageanleitungen auf PDF (Papier) zum Downloaden und Ausdrucken an. Auch diese werden von uns kontinuierlich ergänzt und aktualisiert.
Wie geht es mit einem Gartenzaun?
Es geht darum, dass der Garten oder Grundstückbesitzer seine Vorstellungen selbst umsetzen möchte und danach auch wirklich stolz sein kann auf das Geschaffene. Zudem gilt ein Gartenzaun fast schon wie ein Teil des Gartens und der wird ja schon seit Jahrhunderten gerne selbst geplant und auch gestaltet.
Wie wird der Zaunpfosten fixiert?
Der Zaunpfosten wird direkt auf die Kiesschicht gestellt, mit der Wasserwage ausgerichtet und fixiert. Dann können Sie die Grube mit erdfeuchtem Beton auffüllen. Der Pfosten ist lediglich von Beton umschlossen und Wasser kann ungestört nach unten abfließen.
Wie kann ich den Zaunpfosten Auffüllen?
Durch das Einschütten einer Drainageschicht kann das Kondenswasser ablaufen und gelangt am unteren Ende des Pfostens nicht in die Rohröffnung. Der Zaunpfosten wird direkt auf die Kiesschicht gestellt, mit der Wasserwage ausgerichtet und fixiert. Dann können Sie die Grube mit erdfeuchtem Beton auffüllen.