Inhaltsverzeichnis
- 1 Kann ich mein Fahrrad in der S Bahn mitnehmen?
- 2 Wann darf man mit dem Fahrrad in die U Bahn?
- 3 Welchen Fahrschein für Fahrrad?
- 4 Wann darf man Fahrräder mit in die Bahn nehmen Hamburg?
- 5 Wie können Fahrräder in der U -Bahn transportiert werden?
- 6 Wann ist die Beförderung von Fahrrädern in der U6 erlaubt?
Kann ich mein Fahrrad in der S Bahn mitnehmen?
Buchung und Reservierung vor der Reise Grundsätzlich können Sie sowohl im Nahverkehr (Interregio-Express, Regional-Express, Regionalbahn und S-Bahn) als auch im Fernverkehr (Intercity- und Eurocity-Züge sowie im ICE 4 und im ICE T) Ihr Fahrrad mitnehmen.
Wann darf man mit dem Fahrrad in die U Bahn?
Die Beförderung von Fahrrädern ist auf allen U -Bahn-Linien sowie in U6-Niederflurwagen ganzjährig von Montag bis Freitag (werktags) in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr sowie ab 18.30 Uhr möglich. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist die Beförderung ganztägig erlaubt.
Was kostet ein Fahrrad in der U Bahn?
Fahrradtickets für die U-Bahn kosten: 1,30 Euro für eine Kurzstrecke. 2 Euro für den Einzelfahrausweis im Tarifbereich AB (Tageskarte AB 4,90 Euro)
Wann darf man beim HVV Fahrräder mitnehmen?
In den Nahverkehrszügen RE, RB, NOB, NBE, metronom, erixx und evb (R-Bahn-Linien) und auf den Hafenfähren ist die Mitnahme ganztägig möglich. In den Zügen der AKN, den U-, S-Bahnen und Bussen ist die Fahrradmitnahme während der HVV-Sperrfrist ausgeschlossen: montags bis freitags von 6-9 Uhr und von 16-18 Uhr.
Welchen Fahrschein für Fahrrad?
Ticketinformationen
Ticket-Typ | Tagesticket für Fahrräder, das Ticket gilt in Kombination mit jedem anderen Ticket des NRW-Nahverkehrs und ist nach Fahrtantritt nicht übertragbar. Pro Fahrrad ist ein Ticket erforderlich. |
---|---|
Bahncard 25/50 | werden nicht anerkannt |
Wann darf man Fahrräder mit in die Bahn nehmen Hamburg?
Ihr Fahrrad können Sie in den U-, S-, A-Bahnen und auf vielen Buslinien kostenlos mitnehmen. Und zwar in der Zeit montags bis freitags vor 6 Uhr, von 9-16 Uhr und ab 18 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig. Auf den Hafenfähren ist die Mitnahme an allen Tagen uneingeschränkt möglich.
Wann dürfen sie ihr Fahrrad in der U-Bahn mitnehmen?
Zu diesen Zeiten dürfen Sie Ihr Fahrrad in der U-Bahn mitnehmen: Montag bis Freitag: von 9:00 bis 15:00 Uhr und ab 18:30 Uhr Samstag, Sonntag, Feiertag: ganztags Für den Transport von Fahrrädern sind in jedem Zug bestimmte Bereiche vorgesehen, die außen an der Tür mit einem blauen Fahrrad-Aufkleber (großes Bild oben) gekennzeichnet sind.
Was ist Voraussetzung für eine Fahrradmitnahme?
Voraussetzung ist, dass genügend Platz vorhanden ist. Wird der von einem Fahrrad beanspruchter Platz von einem Kinderwagen oder Krankenfahrstuhl benötigt, muss der Fahrgast mit dem Fahrrad das Verkehrsmittel verlassen. In Bussen ist eine Fahrradmitnahme nicht gestattet. Das gilt auch für den Bahn-Ersatzverkehr.
Wie können Fahrräder in der U -Bahn transportiert werden?
Gemäß den Beförderungsbedingungen der Wiener Linien können Fahrräder in U -Bahnen zu den vorgeschriebenen Mitnahmezeiten transportiert werden. Seit 1. Mai 2012 ist der Transport von Fahrrädern in der U -Bahn kostenlos.
Wann ist die Beförderung von Fahrrädern in der U6 erlaubt?
Seit 1. Mai 2012 ist der Transport von Fahrrädern in der U -Bahn kostenlos. Die Beförderung von Fahrrädern ist auf allen U -Bahn-Linien sowie in U6-Niederflurwagen ganzjährig von Montag bis Freitag (werktags) in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr sowie ab 18.30 Uhr möglich. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist die Beförderung ganztägig erlaubt.