Inhaltsverzeichnis
Was ist besser Podcast oder Blog?
Podcasts haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber andere Content Formen wie Blogs oder auch Videos: einen Podcast kannst du hören, während du etwas anderes machst. Stichwort Multitasking. Dadurch ist die Hürde viel geringer einen Podcast zu hören, als eben mal einen Blogpost zu lesen.
Warum ein Blog?
Mit einem Blog sind Sie nicht darauf angewiesen, was andere über Ihre Dienstleistungen, über Ihr Produkt schreiben, sondern haben es selbst in der Hand, Ihre (potentiellen) Kunden zu informieren. Sie haben außerdem die Möglichkeit ganz direkt die Fragen und Probleme Ihrer Kunden mitzubekommen und zu beantworten.
Was ist der Unterschied zwischen Blog und Podcast?
Der Unterschied zu Podcasts Während ein Podcast durch redaktionelle Einzigartigkeit glänzt, dupliziert ein Blogcast lediglich 1:1 bereits existierende Inhalte. Er lebt nicht von aufreibenden Diskussionen und Emotionen, sondern bringt Expertenwissen, Informationen, Know-how oder spannende Insights auf den Punkt.
Was ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Blog?
Der Begriff „Vlog“ ist ein Kofferwort aus „Video“ und „Blog“. In Analogie zu einem Blog sind die Beiträge in einem Vlog überwiegend eigene Werke des Vloggers, darin unterscheidet sich ein Vlog von einer Sammlung von Web-Videos.
Was sind die Vorteile von Blogs?
Gegenüber gewöhnlichen Foren haben Blogs den Vorteil, dass die Besucher nur vorhandene Einträge kommentieren können, aber keine eigenen Themen erstellen. Die meisten frühen Blogs waren Protokolle der Webseiten, die eine Person besucht hat und interessant fand (daher auch Web-Log = Web-Tagebuch).
Warum Blog Unternehmen?
Ein Corporate Blog wird von Unternehmen als Marketing- und Kommunikationsinstrument eingesetzt. Corporate Blogging ist demnach eine Taktik von Firmen, auf sich aufmerksam zu machen, über Suchmaschinen gefunden und sichtbarer zu werden, Leads zu generieren sowie neue User zu erreichen und mit ihnen zu kommunizieren.