Inhaltsverzeichnis
Welche Aufgaben hat ein Schiedsrichterassistent?
Der Schiedsrichter-Assistent soll das Spielfeld nur betreten, um einen Regelverstoß des Schiedsrichters zu verhindern, • wenn der Schiedsrichter bedroht wird, • wenn sich der Schiedsrichter verletzt hat, • bei größeren Tumulten auf dem Spielfeld und • um den Mauerabstand in seiner Nähe herzustellen.
Was zeichnet einen guten Schiedsrichter aus?
Als Schiedsrichter sollte man bei der Ankunft am Platz selbstbewusst, aber nicht arrogant wirken. Ein freundliches, verbindliches Auftreten, ein angenehmer Händedruck, guter Augenkontakt und deutliche Sprache sind hier der Schlüssel für einen guten Start.
Wie reagiert der Schiedsrichter auf das Spiel?
Als Schiedsrichter reagiert man nur darauf.“ „Ich wollte dem Spiel meinen Stempel aufdrücken.“ „Wer dem Druck nicht standhält, soll Samstag nachmittags spazieren gehen.“ „Die Leistung eines Schiedsrichters ist mit irdischen Gütern nicht zu bezahlen. “ (der frühere FIFA-Referee in „Talk im Turm“.)
Was hat der Schiedsrichter-Assistent verstanden?
Der Schiedsrichter-Assistent hat’s aber auf sich bezogen und verstanden: „Halt die Fresse, Du Penner!““ „Herr Merk, wir haben einen Mörder verpflichtet. Da müssen Sie etwas Fingerspitzengefühl zeigen.“
Ist der Schiedsrichter ein blindfisch?
„Typisch Betzenberg, typisch DFB, der Schiedsrichter war ein Blindfisch. “ „Also, das einzige, was hier läuft, ist der Schweiß von Schiedsrichter Thompson.“ „Erst wenn der Schiedsrichter abpfeift, ist das Spiel zu Ende oder gewonnen!“
Wie nutzt der Schiedsrichter die Torchancen?
Die Torchancen nutzen und dem Schiedsrichter eine Brille kaufen.“ (zum Schiedsrichter Lubos Michel, dieser hatte zuvor ein Tor aus abseitsverdächtiger Position für Brasilien (spielte in gelben Trikots) gewertet. (Für den Spruch landete er auf der Tribüne.)) „Entweder stellt er den runter oder pfeift Tischtennis.“
https://www.youtube.com/watch?v=Ggg_4z5AaMA