Inhaltsverzeichnis
Welche Blumen kann man im August noch säen?
Blumen: Buntnesseln, Duft-Tagetes, Echtes Duftveilchen, Glockenblume, Goldlack, Island-Mohn, Kornblume, Lupine, Schleierkraut, Seidenmohn, Sonnenblume, Spiegeleiblume, Stiefmütterchen, Stockrose.
Welche Samen im August aussäen?
Chinakohl und Stängelkohl können noch im August ausgesät werden. Weiteres Gemüse, das im August gesät werden kann ist beispielsweise Mangold, Spinat, Pastinaken, … Folgende Kräuter können noch ausgesät werden: Petersilie, Kerbel, Dill, Barbarakraut.
Welche Stauden kann man im August Pflanzen?
Im August und September zeigt sich der Garten besonders schön: Viele Pflanzen stehen noch in voller Pracht und Herbststauden können neu gepflanzt werden. Tipps und Ideen zum Pflanzen. Im Spätsommer und Herbst haben Stauden wie Chrysanthemen, Astern, Fette Hennen und Herbst-Anemonen ihren großen Auftritt.
Was ist im August im Garten zu tun?
Im August steht der Garten in voller Pracht: Viele Pflanzen blühen noch oder wieder, der Rasen ist grün und kräftig und der Nutzgarten versorgt Sie mit frischem Obst und Gemüse. Damit Sie sich lange an Ihrem Garten freuen können, verraten wir Ihnen, was im August im Garten zu tun ist. Viele Blühpflanzen blühen mehrmals.
Ist der August die beste Zeit zum einpflanzen?
Aber auch für Heidelbeeren ( Vaccinium myrtillus) ist der August die beste Zeit zum Einpflanzen. Im Gemüsebeet lässt sich dagegen Knollenfenchel ( Foeniculum vulgare var. azoricum) einsetzen, welchen man ab Ende Juli im Haus vorziehen kann.
Wie wachsen Obst und Gemüse im Freiland?
Wegen der angenehmen Temperaturen und der vielen Sonnenstunden wachsen Obst, Gemüse und Salate hervorragend im Freiland und müssen nicht im geschützen Anbau gezüchtet werden. Einzig Salat- und Minigurken sowie Tomaten können Sie im August hingegen nur aus dem geschützen Anbau kaufen.
Wann ist die Ernte vieler Gemüsesorten eingefahren?
Im August ist die Ernte vieler Gemüsesorten bereits eingefahren und es gibt wieder Platz im Beet – etwa für Salat, Grünkohl und Radieschen. Worauf kommt es beim Pflanzen an?