Inhaltsverzeichnis
Was ist ein beinschinken?
Beinschinken ist eine Kochpökelware. In der Klassischen Form wird der Schinken mit Knochen gepökelt, leicht geräuchert und anschließend gegart.
Was ist Farmerschinken?
Farmer-Schinken besteht traditionell aus der Unter- oder Oberschale der Schweinekeule, die im Verarbeitungsprozess formgerecht zugeschnitten werden. Hierbei wird zusätzlich Fett- und Bindegewebe entfernt, sodass der Schinken noch fettärmer und magerer wird, als er von Natur aus schon ist.
Was ist ein Selchroller?
Unter Selchroller versteht man in ein Netz eingezogenes Stück Schweinefleisch.
Was benötigt man für einen Schinkenmesser?
Man benötigt (1.) ein schlankes, flexibles Schinkenmesser zum Aufschneiden der Scheiben, (2.) ein stabiles, kleines Messer zum Abtrennen der äußeren Schichten und Freilegen der Knochen, sowie einen stabilen Schinkenhalter ( soporte jamonero ).
Ist der Schinken nach dem Anschnitt trocknet?
Da der Schinken nach dem Anschnitt weiter trocknet und Aroma an die Umgebungsluft verliert, empfehlen wir, den Schinken für einen optimalen Genuss binnen maximal einer Woche aufzubrauchen. BEI JAMON.DE FINDEN SIE EIN VIELFÄLTIGES SORTIMENT SPANISCHER SCHINKEN: SERRANO-SCHINKEN VOM WEIßEN SCHWEIN SOWIE I BÉRICO-SCHINKEN UND PATA NEGRA-SCHINKEN.
Was ist die Fettschicht für den Schinken?
Die Fettschicht ist für den Schinken sehr wichtig, sie schützt den Schinken vor dem Austrocknen und verlängert somit den Zeitspanne, innerhalb der Sie den Schinken genießen können. Die Scheiben schneiden Sie, indem Sie das biegsame Messer leicht federnd und mit geringem Druck hin und her bewegen.
Wie hoch wird der Schinken trocken?
Dein Ziel ist es eine Kerntemperatur von 67 bis maximal 70 °C zu erreichen. Ansonsten wird der Schinken trocken. Die Alternativen mit einem Kochtopf oder einer Schinkenpresse findest du unter den Tipps & Tricks. Wichtig: Achte darauf, dass der Schinken immer genügend mit Wasser bedeckt ist.