Inhaltsverzeichnis
Wie nannte man den Citroen DS?
Dem staunenden Publikum wurde zum ersten Mal der Citroën DS vorgestellt. Kaum ein anderer Hersteller konnte damals mit einem ähnlich ungewöhnlichem Fahrzeug aufwarten. Citroën wusste das, erhob seine Neuschöpfung kurzerhand in den Olymp und nannte das neue Auto schlicht ‚die Göttin‘ (DS = ‚Déesse‘).
Woher kommt der Name Citroen?
Frankreich
Citroën/Gründungsort
Welches Auto nannte man die Göttin?
Sie war der Star des Pariser Salons 1955 und der Inbegriff automobiler Avantgarde: Kaum ein anderes Auto hat Citroën so sehr geprägt wie die DS. Auch 60 Jahre nach ihrem Debüt ist die „Göttin“ noch in aller Munde. Sie lebt sogar als eigene Marke weiter.
Welchen Spitznamen hatte der Citroen DS?
Citroën DS: „Die Göttin“: Vom hässlichen Entlein bis zur Göttin – Citroën hat diesen Spagat geschafft. Spricht man den Namen „DS“ der 1955 vorgestellten, extrem futuristischen Limousine in der Originalsprache aus, kommt „Déesse“ heraus.
Welche DS Modelle gibt es?
Alle DS Automobiles Modelle im Überblick
- DS 3 Crossback.
- DS 4.
- DS 7 Crossback.
- DS 9.
Woher stammt die Automarke Citroën?
[sitʀoˈɛn] ist ein französischer Automobilhersteller und eine Automobilmarke. Die Citroën SAS war bis Januar 2021 eine Tochtergesellschaft der Groupe PSA (PSA). Die Premium-Submarke der Citroën SAS DS Automobiles (kurz DS) spaltete sich 2015 von Citroën ab und agiert seither als eigenständige Automobilmarke.
Was hat Citroën alles erfunden?
André Citroën
Citroën/Gründer
Wie heißt der Citroen?
Zitrön
Der Autobauer Citroën hat eine „Zeitungs-Ente“ in die Welt gesetzt. In einem Video verkündet Deutschland-Chef Wolfgang Schlimme: „Aus Citroën in Deutschland wird Zitrön. “
Was für ein Auto fuhr Fantomas?
Citroen DS „Fantomas“ – das Filmauto mit Standfuß – 1:43.