Inhaltsverzeichnis
Wie gefährlich sind duftsprays?
Zahlreiche Studien sollen belegen, dass die industriellen Chemikalien in Duftkerzen, Raumsprays und Räucherstäbchen unserer Gesundheit schaden – so berichtet die britische Zeitung ‚Daily Mail‘. Am ungesündesten soll der Duft von Sandelholz sein. Dieser soll sogar krebsartige Mutationen der DNA verursachen können.
Was bringen Lufterfrischer?
Luftreiniger. Während Lufterfrischer in erster Linie als Duftspender dienen, welche vorhandene Gerüche durch stärkere, als angenehm wahrgenommene Gerüche, überdecken, zielen Luftreiniger darauf, die Raumluft von anfallenden Luftschadstoffen zu befreien.
Wie giftig ist Raumduft?
Bei lokalem Kontakt sind Hautreizung oder Augenreizung im Sinne einer Bindehautentzündung möglich. Raumdüfte können zudem bei Asthmatikern analog kalter Luft unspezifisch Asthmareaktionen auslösen oder bei empfindlichen Personen zu Allergien führen.
Wie funktioniert Febreze Lufterfrischer?
Die Febreze Lufterfrischer entfernen kontinuierlich festsitzende Gerüchen in Ihrem Auto, anstatt sie einfach zu überdecken. Mithilfe der geruchsentfernenden Technologie werden selbst die hartnäckigsten Gerüche entfernt, z. B. von Essen, Haustieren, Zigarettenrauch oder Müll und es bleibt ein angenehmer Frischeduft.
Wie funktioniert ein Duftspender?
Der automatische Microspray Duftspender sorgt für einen sehr angenehmen Raumduft durch die automatisch gesteuerte Dosierung der ausgewählten Duftstoffe. Die Sprühintervalle sind digital programmierbar von 1- 60 Minuten, Tag, Nacht auch jeder einzelne Tag kann separat geschaltet werden!
Ist Raumspray krebserregend?
In den meisten der Raumsprays, Duftgele, Kerzen und Elektroverdunster fänden sich mehr giftige Stoffe als auf einer Hauptverkehrsstraße zur Stoßzeit, warnte der europäische Verbraucherschutzbund BEUC gestern in Brüssel. Einige enthielten allergieauslösende Stoffe oder sogar krebserregende Substanzen wie Formaldehyd.
Welche Tipps für die ideale Feuchtigkeit im Badezimmer?
» Tipps für die ideale Feuchtigkeit im Bad 1 Das Badezimmer hat nach der Benutzung oft eine hohe Luftfeuchtigkeit. 2 Deshalb ist es wichtig, nach dem Duschen und Baden ausgiebig zu lüften. 3 Die Luftfeuchtigkeit sollte übrigens vor allem über das Fenster reguliert werden und nicht über die Badtür. Weitere Artikel…
Wie hoch ist die relative Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen oder Baden?
So gilt für die meisten Wohnräume, dass das Optimum zwischen 40 \% und 60 \% relativer Feuchte liegt und diese Grenzwerte im Sinne der Gesundheit sowie der Schimmelvorbeugung nicht über- und unterschritten werden sollten. Im Bad kann es aber durchaus vorkommen, dass die relative Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen oder Baden über 70 \% klettert.
Wie hoch ist der Geräusch bei einem badlüfter?
Deshalb lohnt sich beim Kauf eines Badlüfters ein Blick auf die Angaben zum Laufgeräusch. Gute Badlüfter sollten nicht lauter als 25 dB (Dezibel) sein und einen Wert von 30 dB keineswegs überschreiten. Ist die Geräuschkulisse unter 25 dB, arbeitet ein Badlüfter fast geräuschlos. Zum Vergleich ein paar Angaben aus dem Alltag:
Wie hoch ist die relative Luftfeuchtigkeit im Bad?
Im Bad kann es aber durchaus vorkommen, dass die relative Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen oder Baden über 70 \% klettert. Dies ist allerdings dann nicht problematisch, wenn der Wert nicht konstant so hoch ist und im Tagesmittel eher bei einer optimalen relativen Feuchte von 50 \% liegt (+/- 10 \%).