Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet M25 59g?
59: Gelenkschmerz Nicht näher bezeichnete Lokalisation.
Was ist r10 1 g?
1 – Schmerzen im Bereich des Oberbauches.
Was bedeutet M25 56g?
Knieschmerzen (Synonyme: Gonalgie; ICD-10-GM M25. 56: Gelenkschmerz, Unterschenkel, Kniegelenk) im Kniegelenkbereich beruhen im Regelfall auf funktionellen oder morphologischen Veränderungen: Knochen- u.
Was bedeutet Diagnose f48 0?
Sie haben eine seelische Erkrankung. Sie sind nach geringsten Anstrengungen schnell geschafft. Bei dieser seelischen Erkrankung kann man sich körperlich geschaffter fühlen als normal, obwohl man sich nur sehr wenig angestrengt hat.
Was bedeutet M25 51g?
Schulterschmerzen (Omalgie; ICD-10-GM M25. 51: Gelenkschmerz: Schulterregion) sind in der Mehrheit der Fälle Weichteilschmerzen. Beteiligt sind Muskeln, Sehnen, Gelenkkapsel, Schleimbeutel und Gelenkschmiere, nicht aber die Knochen.
Was ist eine Handgelenkarthralgie?
Die Articulatio radiocarpalis (Gelenk zwischen Unterarm und proximaler Handwurzel) ist ein Eigelenk; dieses ermöglicht zwei verschiedene Ebenen der Bewegung: Palmarflexion (Beugung der Hand in Richtung der Handfläche) und Dorsalextension (Streckung der Hand in Richtung Handrücken)
Was bedeutet die Diagnose R10 4 G?
4: Sonstige und nicht näher bezeichnete Bauchschmerzen.
Was bedeutet N92 0 g?
Eine Hypermenorrhoe (Synonyme: Hypermenorrhea; Hypermenorrhö; Menstruationsblutung, verstärkt: Blutungsanomalie – Menstruationsblutung, verstärkt; ICD-10-GM N92. 0: Zu starke oder zu häufige Menstruation bei regelmäßigem Menstruationszyklus: Hypermenorrhoe) ist eine Typusstörung.
Was ist eine neurasthenie?
Neurasthenie ist eine vorübergehende Erschöpfung und Schwäche des Nervensystems, die vielfach auch als nervöse Erschöpfung bezeichnet wird. Die Bezeichnung Neurasthenie wird heute jedoch kaum noch verwendet – das Syndrom der nervösen Erschöpfung ist heute weitaus bekannter unter dem Namen „Burn Out-Syndrom“.