Welche pflanzen für Pavillon?
Kletterrosen und Rambler in Gesellschaft mit Clematis eignen sich, wie auch Geißblatt (Lonicera) und Efeu, wunderbar zur Bepflanzung des Gartenpavillons. Auch einjährige Kletterpflanzen wie Schwarzäugige Susanne oder Kapuzinerkresse schlängeln sich gerne an Pfeilern und Rahmen entlang.
Was kann ich im Juli noch ins Gewächshaus pflanzen?
Ab Mitte Juni kann man mit der Anzucht von Endivien und Herbstblumenkohl beginnen, damit die Pflanzen Mitte Juli ausgepflanzt werden können. Auch viele zweijährige Blumen werden jetzt im Gewächshaus vorgezogen: z. B. Bartnelke, Marien-Glockenblume, Stockrose und Vergissmeinnicht.
Welches Gemüse kann man im Gewächshaus anbauen?
Besonders beliebt sind Frühgemüse wie Spinat, Radieschen, Möhren und Tomaten. Aber auch Kürbis, Melonen und Zucchini sowie jegliche Salatsorten sind im Gewächshaus anzufinden. Basilikum, Petersilie, Majoran, Oregano und Dill sind nur einige der Kräuter, die Sie im Gewächshaus anpflanzen können.
Was kann man im August noch im Gewächshaus pflanzen?
Wer Platz hat: Im gut gelüfteten Gewächshaus kann man noch Blattsalat, Radieschen, Dill und Gartenkresse aussäen, ab Mitte August sind Spinat und Feldsalat für die Herbsternte an der Reihe.
Kann man Gurken noch im Juli pflanzen?
Gurken können direkt ausgesät oder vorkultiviert werden. Eine Direktsaat im Gurkenbeet empfiehlt sich für robuste Einlegegurken sowie kleinfrüchtige Freilandsorten und ist ab Ende April/Anfang Mai bis Anfang Juli möglich. Wenn Sie direkt ins Beet säen, sollten Sie immer drei Samenkörner in ein Pflanzloch legen.
Wann kann man im Gewächshaus Pflanzen?
Die Saison im Gewächshaus beginnt mit Salat, Spinat und Kohlrabi im zeitigen Frühjahr. Bereits ab Anfang Februar können Sie im ungeheizten Gewächshaus Spinat säen und schon Anfang März ernten. Tipp: Eine breitwürfige Aussaat spart Platz. Ab März beginnt die Aussaat von Salat.