Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Qualitätsmerkmal für einen Switch?
Ein Qualitätsmerkmal eines Switch ist, wie viele Adresse er insgesamt und pro Port speichern kann. An einem Switch, der nur eine Handvoll Computer verbindet, spielt es keine Rolle wie viele Adressen er verwalten kann.
Was ist die einfachste Form eines Switches?
Die einfachste Form eines Switches ist ein Hub. Der Switch ist ein Stück Netzwerktechnik, meist in Form eines flachen Kastens mit einer gewissen Menge an Steckplätzen für Netzwerkkabel. Wenn ihr mehrere Computer habt und diese verbinden wollt, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Die meisten nutzen ihren Router auch zum Aufbau eines Netzes.
Was ist ein Switch-Case?
Allgemein ist ein Java Switch Case wie eine mehrfach geschachtelte if-Anweisung, die durch ihren Aufbau ziemlich übersichtlich gestaltet ist. Aber was macht ein Switch genau? Mit Hilfe einer switch-case-Verzweigung kannst du den Wert einer Variablen vom Typ int oder String überprüfen.
Wie sendet der Switch die Datenpakete an die Empfänger?
Wenn nicht, dann broadcastet der Switch die Datenpakete an alle Ports. Wenn die Antwortpakete von den Empfängern zurück kommen, dann merkt sich der Switch die MAC-Adressen der Datenpakete und den dazugehörigen Port und sendet die Datenpakete dann nur noch dorthin.
Ist der Switch in einem großen Netzwerk angeschlossen?
Wenn der Switch aber in einem großen Netzwerk steht und an seinen Ports noch andere Switches und Hubs angeschlossen sind, dann muss er evt. mehrere tausend MAC-Adressen speichern und den Ports zuordnen können.
Wie verhält sich ein Switch für die angeschlossenen Geräte?
Für die angeschlossenen Geräte verhält sich ein Switch weitgehend transparent. Wenn die Kommunikation überwiegend zwischen den Geräten innerhalb eines Segments stattfindet, wird durch den Einsatz eines Switches die Anzahl der kursierenden Frames in den übrigen Segmenten drastisch reduziert.