Inhaltsverzeichnis
Wie bereite ich die Erde vor Avocado-Bäume?
Bereite die Erde vor. Avocado-Bäume bevorzugen Erde beliebigen pH-Werts, aber mit einem niedrigen Salzgehalt und viel Möglichkeiten zur Entwässerung. Bis der Baum etwa ein Jahr alt ist, muss die Erde nicht übermäßig gedüngt werden. Ab diesem Punkt solltest du zweimal im Jahr einen 10-10-10 Dünger verwenden, um den Baum zu unterstützen.
Kann ich deinen eigenen Avocado-Baum pflanzen?
Deinen eigenen Avocado-Baum zu pflanzen ist leicht und macht Spaß. Perfekt für jede Altersgruppe – für den Garten, für drinnen, und es ist ein tolles Projekt für eine Schulklasse. Entferne den Kern. Schneide die Avocado vorsichtig auf, damit du nicht den Kern verletzt, der in der Mitte ist.
Wie kann der Avocadobaum befallen werden?
Wie andere Kübelpflanzen mit ledrigen Blättern kann auch der Avocadobaum vor allem im Winterquartier von Schildläusen oder Wollläusen befallen werden. Wichtig ist, dass man die Pflanzen regelmäßig darauf kontrolliert und bei ersten Anzeichen die Schädlinge mit einem Pinsel oder einer Pinzette absammelt.
Wie oft blüht ein Avocado?
Avocado – Blüte ist in mitteleuropäischen Breitengraden selten. Ist die Anzucht des kleinen Avocadobäumchens gelungen, so müssen Sie diesen gut pflegen sowie für eine konstant warme und helle Umgebung sorgen. Mit ein wenig Glück wird Ihre Avocado im Alter zwischen vier bis zehn Jahren das erste Mal blühen.
Warum sollte Avocado gedüngt werden?
Sind die Nährstoffe aufgebraucht, so schrumpft der Kern und wird kleiner. Irgendwann zersetzt er sich in der Erde und ist nicht mehr zu sehen. Dann kann die Avocado leicht gedüngt werden. Der Dünger sollte nicht salzhaltig sein, dafür aber reich an Kalium und Stickstoff.
Wie pflegen sie die Avocado richtig?
Die Avocado richtig pflegen. Ihre selber gezogene Avocado wird prächtig wachsen, sofern Sie sie richtig pflegen. Als Gewächs der Tropen ist die Avocado viel Sonne und Wärme sowie eine hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnt.