Inhaltsverzeichnis
Ist es möglich Nägel in die Wand zu bohren?
Aus ganz verschiedenen Gründen ist es in einigen Wohnräumen nicht zu empfehlen, Nägel in die Wand zu schlagen oder gar zu bohren. Hier findest du mehrere Möglichkeiten, Bilder ohne Bohren oder Nägel aufzuhängen.
Wie bohrst du die Löcher?
Bei normalem Mauerwerk bohrst du die Löcher in einem Neigungswinkel von 35 Grad. Bei Naturstein wie Granit oder ähnlich dichtem Material setzt du die Löcher direkt in die Fugen. Die zweite Reihe bohrst du dann mittig versetzt rund 5 cm über der ersten Reihe.
Wie befestige ich die Schablone an der Wand?
Halte die Schablone flach an die Wand und verwende eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Schablone gerade ist. Markiere dann mit einem Bleistift die Stellen, an denen die beiden Halterungen an der Wand befestigt werden, wie in der Vorlage angegeben.
Wie Spanne ich einen Bohrlöcher in die Bohrmaschine ein?
Spanne einen 12 mm starken Bohrer in die Bohrmaschine ein und bohre die erste Reihe der Bohrlöcher in die Wand. Beginne maximal 10 cm über dem Boden und halte einen Abstand von maximal 10 cm zwischen den Löchern ein.
Welche Tipps und Tricks rund um Nägel?
Gewusst wie: Tipps und Tricks rund um Nägel. Wollen Sie ein Bild an der Wand aufhängen, dann schlagen Sie den Nagel schräg in einem leichten Winkel nach oben ein. Dann rutscht das Bild automatisch zur Wand. Damit sich Holz beim Einschlagen des Nagels nicht spaltet, stauchen Sie die Nagelspitze mit einem Hammer etwas.
Kann man sich an Nägeln erfreuen?
Doch bevor man sich an ihnen erfreuen kann, gilt es sie erst einmal aufzuhängen. Allerdings ist dies gar nicht immer ohne weiteres möglich. Aus ganz verschiedenen Gründen ist es in einigen Wohnräumen nicht zu empfehlen, Nägel in die Wand zu schlagen oder gar zu bohren.
Kann man sich nicht über den Nagel ärgern?
Damit Sie sich nicht über den Nagel ärgern, wenn Sie das Bild wieder abnehmen sollten, können Sie Ihn überstreichen. Die Wandfarbe haftet auf dem Nagel und lässt ihn so beinahe verschwinden. Alternativ entfernen Sie den Nagel und stopfen das Loch mit Maleracryl.