Wie groß ist die nutzbare Kapazität?
Die nutzbare Kapazität ist um so größer, je kleiner der Entladestrom, d.h. je länger die Entladezeit ist. Umgekehrt bedeutet dies, umso größer die Entladestromstärke, desto kleiner ist die verfügbare Kapazität. Der Index „K oder C“ gibt die Entladezeit immer in Stunden an. Denn die Kapazität ist meist wichtiger als der Kaltstart!
Was gilt für die Einheit der Kapazität?
Für die Einheit der Kapazität gilt wegen ( 1) und Q = C ⋅ U ⇔ C = Q U. [ C] = [ Q] [ U] = 1 C 1 V = 1 C V =: 1 F ( F a r a d) Ein Kondensator besitzt also die Kapazität 1 F, wenn sich bei einer angelegten Spannung von 1 V eine Ladung von 1 C auf dem Kondensator befindet. Tab. 1 Definition der Kapazität und ihrer Einheit.
Was ist quantitative Kapazität?
Mit der quantitativen Kapazität wird der zeitliche Rahmen des unternehmerischen Leistungsvermögens festgelegt. Eckpunkte für die Festlegung der Kapazität können Terminvorgaben, der Ort des Einsatzes und die Dauer des Einsatzes sein. Die Kapazität einer Produktionsmaschine kann ein Unternehmer anhand der Herstellerdaten ermitteln.
Was ist die Kapazität einer Batterie?
Die Kapazität (K oder C Wert) einer Batterie hängt von dem Strom ab, mit dem diese entladen wird. Die nutzbare Kapazität ist um so größer, je kleiner der Entladestrom, d.h. je länger die Entladezeit ist. Umgekehrt bedeutet dies, umso größer die Entladestromstärke, desto kleiner ist die verfügbare Kapazität.
Was ist die Reservekapazität?
Die Reservekapazität ist die Kapazitätsreserve, die die Batterie in Minuten bei Ausfall der Lichtmaschine liefern kann, bis evtl. die nächste Werkstatt erreicht wird. Was versteht man unter Zyklenkapazität?
Was ist der Singular Plural für Kapazitäten?
Grammatik Singular Plural Nominativ die Kapazität die Kapazitäten Genitiv der Kapazität der Kapazitäten Dativ der Kapazität den Kapazitäten Akkusativ die Kapazität die Kapazitäten