Inhaltsverzeichnis
Für was ist Gotu Kola gut?
Gotu Kola Tee und Umschläge Ihm wird in Asien wundheilende Wirkung zugeschrieben, beruhigt Haut und auch Schleimhaut – so heißt es. Auch bei Akne, Cellulitis, Narben und schlecht heilenden Wunden können Waschungen und Umschläge versucht werden.
Wie wirkt Centella Asiatica?
Extrakte der Centella Asiatica wirken antibakteriell und antioxidativ. Eine Verringerung der Falten bzw. ein verbessertes Hautbild in sonnengealterter Haut wird aus einer Kombination aus Vitamin C und Madecassoiden erzielt.
Ist Gotu Kola winterhart?
Überwinterung: Als eher frostempfindliche Pflanze sollte Gotu Kola in den späten Herbst- bis in den frühen Frühlingsmonaten im Haus winterfest gemacht werden. Die Pflanze toleriert Temperaturen bis zu -4 °C.
Wie schmeckt Gotu Kola?
Die Blätter schmecken angenehm würzig und werden auch als Blattgemüse und Currygewürz verwendet. Gotu Kola wächst kriechend in feuchten Wäldern und ist ein guter Bodendecker. In Töpfen gehalten bildet es lange überhängende Triebe aus.
Ist Colakraut essbar?
Die jungen Blattspitzen des Cola-Krauts, frisch oder getrocknet, eignen sich sehr gut zum Würzen von Quarkspeisen und Salaten, aber auch von fettem Fleisch und für die dazugehörigen Soßen. Ein Tee aus frischem Cola-Kraut ist köstlich und schmeckt wirklich wie Cola.
Wie wirkt Jiaogulan?
Jiaogulan wirkt beruhigend bei Stress, Einschlafstörungen und erhöhtem Blutdruck. Außerdem senkt das Kraut den Blutzuckerspiegel und die Blutfettwerte, wirkt blutbildend, krebshemmend und stärkt das Immunsystem.
Was ist Centella Asiatica Extract?
Das Centella Asiatica Extract ist ein Auszug des Indischen Wassernabelkrauts. Es handelt sich dabei um eine am Boden wachsende Kriechpflanze, die vor allem in Asien vorkommt und schon seit Langem in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet wird.
Für was ist brahmi gut?
In der ayurvedischen Medizin wird die Brahmi Pflanze vor allem zur Stärkung des Gehirns und der Nerven eingesetzt. Die Pflanze soll sich positiv auf die Revitalisierung und die Erneuerung von Gehirn- und Nervenzellen auswirken.
Ist Eberraute giftig?
Es ist ziemlich giftig und wird allgemein für die schädlichen WIrkungen von Wermutschnäpsen verantwortlich gemacht.
Was macht man mit Eberraute?
Aus den frischen oder getrockneten Blättern können Sie einen Tee aufbrühen, der appetitanregend, magenstärkend und menstruationsfördernd wirkt. Man kann aus der Eberraute auch ein bitteres Tonikum gewinnen, das die Verdauung anregt und bei dem Reizdarm-Symptom helfen soll.