Welcher Body Mass Index ist ideal?
Demnach liegt das Normalgewicht eines Menschen bei einem BMI von 18,5 bis 24,9. Ab 25,0 bis 29,9 spricht man von Übergewicht. Ab einem BMI-Wert über 30 handelt es sich um Adipositas (Fettleibigkeit). Ein Wert unter 18,5 wird als Untergewicht eingestuft.
Welche Formel gibt es um das Gewicht und die Größe in Relation zu setzen?
Der Ponderal-Index ist etwas jünger als der BMI, allerdings weit weniger bekannt. Er setzt das Gewicht in Relation zur dritten Potenz der Körpergröße: PI = Gewicht in kg/Größe in Metern³.
Was ist die INDEX-Funktion von Excel?
Die Index-Funktion von Excel gehört zur Kategorie der Nachschlage- und Verweisfunktionen. In der Excel-Hilfe ist zur Erläuterung zu lesen: „Gibt den Wert eines Elements in einer Tabelle oder einer Matrix zurück, das innerhalb der Matrix die Position einnimmt, die durch die für die Zeile sowie die Spalte angegebenen Indizes festgelegt ist.“.
Was ist eine INDEX-Funktion?
Die Index-Funktion gibt aus einer Tabelle (Matrix) einen bestimmten Wert zurück, den man über eine Zeilen- und Spaltennummer auswählt: =INDEX(Matrix; Zeile; Spalte) Im folgenden Beispiel liefert somit die Funktion den Wert in der 10. Zeile und 3.
Wie liefert die INDEX-Funktion den Wert in der DAX-Tabelle?
Die Index-Funktion gibt aus einer Tabelle (Matrix) einen bestimmten Wert zurück, den man über eine Zeilen- und Spaltennummer auswählt: =INDEX(Matrix; Zeile; Spalte) Im folgenden Beispiel liefert somit die Funktion den Wert in der 10. Zeile und 3. Spalte meiner DAX-Tabelle:
Was ist die Berechnung eines Index?
Die Berechnung eines Index ist immer mit dem gleichzeitigen Verlust der zugrunde liegenden Einzelinformationen verbunden. Ziel und Vorteil eines Index sind es, die durchschnittliche Veränderung oder den durchschnittlichen Unterschied einer Vielzahl gleichartiger Tatbestände in einer einzigen Zahl auszudrücken.