Inhaltsverzeichnis
Kann man jede Farbe sprühen?
Sprühen statt Streichen – Vorbereitungen Abdecken und Abkleben, und zwar noch gewissenhafter als beim Anstreichen, sind Pflicht. Zwar ist die Reichweite des Sprühnebels bei guten Geräten begrenzt, doch nichtsdestotrotz kann sich die fein zerstäubte Farbe überall im Raum verteilen.
Wie benutzt man eine Farbpistole?
Bewegen Sie die Spritzpistole gleichmäßig mit ruhiger Hand und im Abstand von 25 bis 30 Zentimetern über die Wandfläche. Die Düse sollte im 90-Grad-Winkel zur Wand gehalten werden. Zu beachten ist, dass nur dann gesprüht wird, wenn die Spritzpistole in Bewegung ist.
Kann man normale Wandfarbe sprühen?
Wasserlösliche Wand- und Deckenfarben für den Innenanwendung, sogenannte Dispersionsfarben, lassen sich mit den WAGNER Farbsprühsystemen ganz einfach aufsprühen.
Wie wird eine lackierpistole richtig eingestellt?
Eine Faustregel lautet dabei: Druck pro 10 m Druckluftschlauch (Innendurchmesser 9 mm) am Druckminderer um 0,6 bar höher als den empfohlenen Pistoleneingangsdruck einstellen; das Luftmikrometer der Lackierpistole muss voll geöffnet sein.
Welche Wandfarbe kann man sprühen?
Welche Wandfarbe eignet sich zum sprühen?
Eine der wichtigsten Vorbereitungen beim Arbeiten mit der Sprühpistole betrifft die Konsistenz der Wandfarbe. Nur eine fließfähige Farbe ist geeignet, mit der Pistole verarbeitet zu werden. Auf keinen Fall dürfen Sie eine dickflüssige Farbe verwenden, die Düse der Pistole würde sonst sofort verstopfen.
Wie wird die Farbe an die Wand gesprüht?
Die ursprüngliche Variante, Farbe an die Wand zu bringen, ist natürlich mit dem Pinsel und der Farbrolle. Mittlerweile wird allerdings viel mehr auf die Technik des Sprühens gesetzt. Hierbei wird mit Hilfe von speziellen Farbsprühsystemen die Farbe an die Wand oder die Decke gesprüht.
Wie schützen sie sich vor der Sprühfarbe?
Schutzkleidung, Atemschutz und Handschuhe sind bei der Arbeit mit Sprühfarbe unverzichtbar © cookie studio, stock.adobe.com Natürlich müssen Sie auch sich selbst vor dem Sprühnebel schützen. Tragen Sie alte Kleidung, Handschuhe, eine Schutzbrille und immer – auch im Freien – einen guten Atemschutz.
Wie können sie die Spritzpistole richtig sprühen?
Als nächstes müssen Sie den Luftstrom der Spritzpistole richtig einstellen. In der Pistole ist eine Turbine integriert, von welcher abhängig ist, wie viel Farbe Sie auf die Wand sprühen. Sie sollten unbedingt ein Blatt Papier oder ein Stück Tapete zur Hand nehmen und darauf eine Probesprühung machen.
Wie schützen sie sich vor Farbspritzern?
Fußleisten, Fenster, Lichtschalter und Türgriffe sollten ebenfalls mit Hilfe von Abdeckfolie vor Farbspritzern geschützt werden. Nutzen Sie Sprühgeräte zum Auftragen der Farbe, sollten Sie auf eine Atemmaske und Schutzbrille nicht verzichten.