Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Eisenbahn-Brettspiel?
Das Eisenbahn-Brettspiel Zug um Zug – oder auch Ticket to Ride betitelt – ist eine abenteuerliche Zugfahrt quer durchs ganze Land für die ganze Familie. Die Spieler sammeln passende Karten verschiedener Waggonarten und versuchen, viele Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Nordamerikas geschickt nutzen.
Ist die Eisenbahn eine der kostengünstigsten Erfindungen aller Zeiten?
Die Eisenbahn ist eine der umwälzendsten Erfindungen aller Zeiten. Erst durch sie wurde kostengünstiges Reisen möglich. Sie verbindet ganze Länder und Kontinente miteinander. Und auch der Wirtschaft und Industrie bringt die Eisenbahn viele Vorteile: Gütertransporte kommen nun deutlich schneller, regelmäßiger und in größeren Mengen von A…
Was ist die Geschichte der Eisenbahn in Nordamerika?
Geschichte der Eisenbahn in Nordamerika. Die Geschichte der Eisenbahnen in den USA, Kanada und Mexiko ist eng miteinander verknüpft. So wurden Strecken in Kanada und Mexiko von US-Eisenbahnen gebaut. Bahnen aus Mexiko und Kanada haben Anteile an US-Eisenbahnen oder betreiben Strecken in den USA.
Wann fuhr die erste deutsche Eisenbahn in Deutschland?
Die Eisenbahn in Deutschland. Die erste deutsche Eisenbahn verkehrte am 7. Dezember 1835 zwischen Nürnberg und Fürth. Allerdings fuhren auf der sechs Kilometer langen Strecke neben dem „Adler“, so hieß die von Stephenson konstruierte Lokomotive, noch immer Pferdekarren im regelmäßigen Schienenverkehr.
Was gibt es für den Eisenbahnsimulator?
Für den Eisenbahnsimulator gibt es Payware und Freeware-Erweiterungen, die kostenpflichtig sind. Durch sie kommen neue Bahnstrecken aus aller Welt und Züge ins Spiel. Die DLC-Auswahl beim Train Simulator ist gigantisch. Die meisten Addons sind kostenpflichtig über Steam verfügbar.
Wie geht es in einer Eisenbahn-Wirtschaftssimulation?
In einer Eisenbahn-Wirtschaftssimulation geht es darum einen Unternehmer zu spielen, der das Netzwerk der Eisenbahnlinien ausbaut, neue Lokomotiven kauft und Waren vertreibt. Auch die Fabrik in der Stadt kann übernommen und Güter aus eigener Herstellung vermarktet werden.