Inhaltsverzeichnis
Wie funktioniert Apache Guacamole?
Apache Guacamole ist ein Proxy-Server, der es ermöglicht, über eine Web-Schnittstelle auf normalerweise nicht zugängliche, interne Dienste zuzugreifen. Die Lösung kommt ohne den Einsatz eines VPN aus.
Was ist ein Guacamole Server?
Guacamole ist ein Remote-Desktop-Gateway und steht unter der Apache Lizenz. Letzteres ist für die Remote-Verbindungen zu den wartungsbedürftigen Geräten verantwortlich. Es arbeitet auf einem Apache-Webserver als so genannter Servlet-Container (Apache Tomcat) und stellt die Verbindung zum Zielrechner her.
Ist es möglich die Guacamole wieder zu verbrauchen?
Sollte es allerdings nicht möglich sein, die Guacamole die nächsten Tage zu verbrauchen, kannst Du sie notfalls auch einfrieren. Wenn Du sie wieder auftaust, kann es sein, dass sich die Struktur bzw. Konsistenz geändert hat. Ich empfehle Dir, nur so viel Guacamole zu machen, wie Du auch am selben Tag verbrauchst.
Kann ich Guacamole als Dip verwenden?
Zu Fleisch, auf Baguette oder eben als Dip mit Gemüse und anderen Leckereien. Die Guacamole passt auch hervorragend zu meiner mexikanischen Enchilada-Lasagne. Ein weiteres sehr beliebtes Dip-Klassiker-Rezept ist mein schnell und einfach gemachtes griechisches Tsatsiki.
Kann ich die Guacamole einen Tag vorher vorbereiten?
Der Tipp eignet sich auch, wenn Du die Guacamole einen Tag vorher zubereitest, z.B. weil Du auf der anstehenden Geburtstagsparty keine Zeit dafür hast und sie lieber vorbereiten möchtest. Gib die Avocadocreme in einen Beutel und versuche die komplette Luft aus dem Beutel zu drücken.
Welche Rolle spielt die mexikanische Guacamole?
Die Hauptrolle in der mexikanischen Guacamole spielt aber die beliebte und gesunde Avocado. Emmi 29. Januar 2019 5,0 (19) 44 Kommentare Vor ein paar Wochen übernachtete unser Sohnemann mal wieder bei seinem besten Freund.