Inhaltsverzeichnis
Wie lange hält eine Pool filterkartusche?
Wir empfehlen einen Kartuschenwechsel alle 7 Tage. Ersetzen Sie den Filter und reinigen Sie sofort den, den Sie herausgenommen haben. Tun Sie das nicht, trocknet der Schmutz ein und Sie bekommen diesen sehr schwer oder gar nicht mehr sauber.
Wie Filterbälle waschen?
Sie können die Filterbälle bei maximal 30 Grad in der Waschmaschine lose bzw. in Wäschesäcke verpackt waschen. Laut dem Hersteller soll man sie auf jeden Fall nach der Saison in der Waschmaschine waschen.
Wo Poolpumpe aufstellen?
Der richtige Standort der Filteranlage. Technikraum, Keller oder Garage: Der ideale Aufbewahrungsort. Anschluss der Sandfilteranlage….Allerdings sollten Sie ein paar Dinge beachten:
- Raum muss trocken sein.
- Er muss gut belüftet sein.
- Die Raum-Temperatur darf 40°C nicht überschreiten.
Was ist wichtig bei der Auswahl der poolpumpe?
Bei der Auswahl der Poolpumpe ist als erstes auf die Leistung zu achten. Diese ist so zu wählen, dass der gesamte Beckeninhalt 2 bis 3 Mal pro Tag umgewälzt wird.
Wie wichtig ist die Laufruhe der Poolpumpen?
Genauso wichtig ist es, dass die Teile, die feucht werden, resistent gegen das Wasser, gegen Chlor und ggf. auch gegen Salz sein müssen, damit es nicht zu Korrosionsschäden kommt. Auch die Laufruhe der Poolpumpen, also das Betriebsgeräusch, sollte möglichst leise sein.
Was ist eine schwimmbadpumpe?
Die Schwimmbadpumpe ist temperaturbeständig bis 55°C und Systemdruckbeständig bis 2,5 bar. Mit eingebautem Faserfänger und optimaler Wasserführung. Schutzart IP54.
Wie kann ich eine filterpumpe empfehlen?
Eine Filterpumpe ist abgestimmt auf das Sandvolumen des Filterkessels. Bei zu starker Pumpleistung ist die Filtergeschwindigkeit zu hoch und es vermindert damit die Filterwirkung. Nur bei größeren Entfernungen vom Skimmer (ab 5 Meter) kann man die Leistung der nächst größeren Filterpumpe empfehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=b0wieY8J6RA