Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet Rotes Kreuz am Baum?
Ein roter Strich (Bild 2 zu fällender Baum) bedeutet dagegen, dass der Baum bei der nächsten Waldpflegemaßnahme gefällt werden soll. „Mit zwei Querlinien (Bild 3 Rückegasse) werden die sogenannten Rückegassen gekennzeichnet“, so Rupp. „Das sind schmale Fahrlinien im Wald, auf denen das Holz transportiert wird.
Was bedeuten die Zahlen auf Holzstämmen?
Die eingekreiste Zahl gibt den Durchmesser des Baumstammes in Zentimetern an. Dieser wird immer genau in der Mitte des Baumstammes gemessen. Und weil Baumstämme meistens irgendwie oval wachsen und nicht rund sind, wird der Durchmesser durch zwei Messungen festgestellt.
Wie sollte das Holz bemalt werden?
Vor dem Bemalen sollte die Oberfläche des Holzes sauber und geschliffen sein, sodass es keine Splitter gibt. Je heller und deckender der Farbeindruck am Ende sein soll, umso wichtiger ist eine helle Grundierung. Wie wässerig die Farbe ist, spielt auch eine Rolle: Wässerige Farben werden vom Holz eher aufgesogen. Das kann durchaus erwünscht sein.
Welche Unterschiede gibt es bei der Gestaltung von temporären Markierungen?
Im Anwendungsbereich von temporären Markierungen ist die „Kreativität“ bei der Gestaltung der einzelnen Markierungszeichen besonders ausgeprägt. So existieren bereits zwischen den jeweiligen Dienstleistungsunternehmen deutliche Unterschiede in der Ausführung von eigentlich identischen Markierungen.
Welche Fahrbahnmarkierungen sind einheitlich ausgeführt?
Sowohl weiße, als auch gelbe Fahrbahnmarkierungen und müssen einheitlich ausgeführt werden, denn nur so ist die intuitive Begreifbarkeit gewährleistet. Neben der rein optischen Führung des Verkehrs sind mit Markierungen auch Verhaltensregeln nach StVO verbunden, deren Missachtung wiederum eine Ordnungswidrigkeit begründen…
Ist das Kunstwerk vor der Witterung geschützt?
Soll das Kunstwerk am Ende vor der Witterung oder auch nur vor Abnutzung geschützt werden, empfiehlt sich eine Versiegelung. Dies kann einfach ein Schicht aus Klarlack sein, die Sie als allerletztes, wenn alles durchgetrocknet ist, auftragen.