Inhaltsverzeichnis
Wie lange halten elektrische Leitung?
Stromkabel werden, nach ihrer Verlegung, in der Regel vergessen. Es ist jedoch ratsam, etwa alle zehn Jahre die Isolierung der Kabel zu untersuchen. Stromkabel halten nicht ewig. In der Regel geben Hersteller nur zehn Jahre Garantie auf ihr Produkt, berichtet die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz.
Was kostet es die Elektrik im Haus neu zu machen?
Als Richtwert für die Kosten der Elektroinstallation sollte man zwischen drei bis fünf Prozent der gesamten Baukosten ansetzen. Wenn die Sanierung des Hauses also 100.000 Euro kostet, schlägt die Elektroinstallation bei mittlerem Ausstattungsstandard mit etwa 3.000 bis 5.000 Euro zu Buche.
Ist die Elektroinstallation abgesichert?
Somit hat man auch eine Abnahme. Sollte es später trotzdem mal zu einem Schadenfall durch die Elektroinstallation kommen, ist man garantiert abgesichert. Wenn die Elektroinstallation abgenommen ist, reicht das jedoch nicht für die Ewigkeit.
Wie lassen sich die Gesamtkosten für die Elektroinstallation einsparen?
Hierbei lassen sich locker 30 Prozent der Gesamtkosten für die Elektroinstallation einsparen. Alle anderen Tätigkeiten unbedingt von der Fachfirma erledigen lassen. Somit hat man auch eine Abnahme.
Ist es besser wenn die Kabel noch eingezogen werden?
Natürlich ist es besser wenn die Kabel noch während dem Rohbau eingezogen werden. Auf diese Weise kann man verstopfte oder zerdrückte Rohrleitungen noch reparieren. Im Grunde ist das Kabel einziehen eine simple Arbeit, doch das einte oder andere Detail sollte beachtet werden um ein problemloses Einziehen der Kabel zu ermöglichen.
Ist die Elektroanlage in Ordnung?
Die erste Frage im Schadensfall ist, ob Ihre Elektroanlage in Ordnung war. Mit dem E- CHECK werden gefährliche Mängel erkannt. Sind diese Mängel behoben, sind Sie optimal geschützt gegen Stromschlag, Überlastung, Überspannung sowie gegen andere unangenehme Überraschungen.