Inhaltsverzeichnis
Wie funzt das mit den Smart Meter?
Ein intelligentes Messsystem – auch Smart Meter genannt – besteht aus zwei Elementen: einem digitalen Stromzähler und einem Kommunikationsmodul, das die Datenübertragung ermöglicht. Das intelligente Messsystem ermittelt den Stromverbrauch, speichert und verarbeitet die Daten.
Sind digitale Stromzähler erlaubt?
Alle Haushalte erhalten in den kommenden Jahren mindestens eine moderne Messeinrichtung, also einen digitalen Stromzähler. Einige Haushalte müssen seit Februar 2020 die Ausrüstung mit intelligenten Messsystemen (auch „Smart Meter“ genannt) dulden.
Warum digitale Stromzähler?
Digitale Stromzähler zeigen Ihnen alle Stromverbrauchswerte für die letzten 24 Monate an, egal, ob tages-, wochen- oder monatsweise. Sie helfen Ihnen beim sparsamen und ressourcenschonenden Umgang mit Energie und sind damit ein wichtiger Baustein der zukünftigen Energieversorgung.
Wie groß ist die Flexibilität von PostgreSQL?
Die Flexibilität von PostgreSQL zeigt sich nicht nur im Bereich der Funktionalität und Erweiter- und Anpassbarkeit – auch hinsichtlich des Soft- und Hardware-Setups gewährt die Datenbank reichlich Spielraum.
Wie lässt sich eine Verbindung zu pgAdmin aufbauen?
Nach erfolgreicher Installation lässt sich über die Benutzeroberfläche von pgAdmin (sofern mitinstalliert) in wenigen Schritten eine Verbindung zum PostgreSQL-Server aufbauen. Zu diesem Zweck wählt man die eingerichtete Postgres-Version in der Server-Auflistung per Rechtsklick aus und drückt anschließend auf „Connect Server“.
Wie kann ich eine pq-Formel anwenden?
Wenn du die Normalform durch Umformen erreicht hast, kannst du ganz leicht die pq-Formel anwenden. Eine quadratische Gleichung hat entweder keine, eine oder zwei Lösungen. Anders als zum Beispiel bei linearen Gleichungen kann es nämlich mehr als ein x geben, für das die Gleichung zutrifft.
Wie entsteht ein GPG-Schlüssel?
Jeder GPG-Nutzer erstellt ein Schlüsselpaar, das aus zwei Teilen besteht: dem privaten Schlüssel und dem öffentlichen Schlüssel. Auf den privaten Schlüssel darf nur der Eigentümer Zugriff haben. Daher wird dieser in der Regel auch mit einem Passwort geschützt.